Gesucht: Notebook mit Intel Chipsatz, nativen eSATA, moeglichst klein und guenstig.

IronEagle

Active member
Moin,

der Titel sagt ja schon alles :-) Gesucht ist ein Notebook mit Intel Chipsatz und nativen eSATA (Lösungen über Nachrüst-Karten scheiden aus), das ganze soll ein "Notfallrucksack-Notebook" werden, also moeglichst klein sein, und dazu möglichst günstig - also eher gebraucht, da die aktuellen Netbooks alle kein eSATA zu haben scheinen.

Leistung wird quasi nicht gebraucht, Linux und Win7 sollten drauf laufen.

In welche Richtung schaut man da so?

Ich würde sagen - T410 mit Intel Grafik und Core i3.
X60-X200 haben das nicht.

Und beim T410 ist es halbwegs hell und der Akku hält einigermaßen lange durch.

Kostet momentan ca 200€ als B-Ware denke ich.

Hm, das T410 waere tendenziell schon fast etwas gross. Thinkpad ist auch kein muss, deswegen hatte ich das ganze auch extra unter "Kaufberatung sonstige Hardware" gepackt :-)

Das kleinste ThinkPad mit eSata-Anschluss wäre wohl das X1 (13,3 Zoll, Vorgänger des X1 Carbons). Infoformationen gibt es hier im Thinkwiki: http://thinkwiki.de/X1 Ich weiss allerdings nicht, wie leicht erhältlich dieses ist.

12,5 Zoll Laptops mit eSata gäbe es sonst von HP. In den HP Elitebooks 2560p (Sandy Bridge Generation) bzw. 2570p (Ivy Bridge Generation) ist jeweils ein eSata-Anschluss vorhanden. Die Vorgängermodelle (2540p und früher) haben hingegen kein eSata bzw. nur an der Dock.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung wäre ein Dell Latitude E6220.
Mit i3-2310M CPU, 4GB RAM und 250GB HDD ist das mit kleineren Mängeln oft für ~100€ bei eBay zu finden :)

Hi, wahr wohl nicht so wichtig, sonst hätte sich der TE bestimmt schon mal gemeldet.

Nobby

Moin, doch es ist schon wichtig, und ist noch semi-aktuell. Ich hab mir erstmal mangels "passender" Alternative ein X200s gegoennt, halt unter Verzicht auf eSata. Ich hatte auf Ingrids Post nicht weiter reagiert, da "33,6 x 23,6 x 3,3 cm" nicht mehr ganz unter "moeglichst klein" faellt, insbesondere von der Dicke her. Dazu kommt das in der Beschreibung nichts von eSata steht.

Natürlich hat das HP 8440p einen eSATA Anschluss.
Habe die Beschreibung ergänzt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben