Gesucht: Mein perfektes Handy...

rumo

Active member
Mein für mich perfektes Handy...

... hat eine lange Akkulaufzeit (nicht täglich laden...)
... eine gute Sprachqualität
... ist leicht und flach
... sieht möglichst unauffällig auf, kantig und schwarz ;)
... hat ein größeres Display
... um darauf auf dem "Normal"/"Standby"-Bildschirm meine nächsten Termine (bitte mehr als einen...ab 5 vllt.) anzuzeigen
... und braucht keinen weiteren Schnickschnack.

Es ist zum telefonieren (mal viel, mal wenig) zum Textnachrichten versenden (regelmäßig, qwertz aber nicht notwendig) und für meine Terminverwaltung gedacht.
Im Moment nutze ich ein P1i, mit gdesk software und habe mir meinen Hauptbildschirm entsprechend eingeteilt. Allerdings ist es mir zu langsam und zu groß.
Ich dachte an ein E51, bin mir aber nicht sicher ob das mit dem Kalender realisierbar ist (untereinander jeweils Uhrzeit von bis und Betreff würde reichen, Top wäre wenn ein farbliche? Unterteilung in Privat / beruflich gesetzt werden kann, und das auch so angezeigt wird (auf den ersten Blick).

Es kann gebraucht und älter sein, und soll so um die 100€ zu bekommen sein.

Habt ihr Vorschläge?

Wie wärs mit einem Blackberry
zB den Bold 9700 oder den neune Curve 8520 bzw es soll eine ganz neue Serie rauskommen, dessen Namen mir grade entfallen ist.

Lord Gothmog

Und wozu es wohl diese schöne Rubrik "Kaufberatung Internet + Mobiltelefon" gibt...? :whistling:

-> Schieeeeb

hajowito

Wie wärs mit einem Blackberry
zB den Bold 9700 oder den neune Curve 8520 bzw es soll eine ganz neue Serie rauskommen, dessen Namen mir grade entfallen ist.

Ich selber nutze das Bold 9700 und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Aber um den preislichen Rahmen des TE nicht zu überschreiten müsste schon ein älteres Device her.

Ich habe da noch 2 Fragen:
Prepaid oder Vertrag?
Soll auch Email-Verkehr möglich sein?

Oh. Die Kategorie habe ich übersehen.
@ bountykiller: wo? es geht mir um ein altes, gebrauchtes Handy mit einer für mich guten Kalenderfunktion.

Die genannten BB sind zu teuer, mich spricht auch das E51 sehr an. Hat dieses jmd. und kann seine Erfahrungen mit mir teilen?

Das HTC touch Diamond II gefällt mir optisch und haptisch sehr, ist mir aber zu teuer. Gibt es in diese Richtung noch etwas?
Ansonsten gilt: es kann alt sein ;)

Hy,

schau Dir das mal an....

nutze Ich seit Jahren...
hat nen schnellen Prozessor, ausreichend ROM und Platz fuer ne Speicherkarte...

bin da zufrieden.... kostet um ca. 50 Euro im neuwertigen Zustand...

Gruss Bimbo-01

rumo' schrieb:
... um darauf auf dem "Normal"/"Standby"-Bildschirm meine nächsten Termine (bitte mehr als einen...ab 5 vllt.) anzuzeigen
Mehrere Termine anzeigen zu lassen geht beim E51 (schönes Gerät übrigens) nur, wenn alle Termine am aktuellen Tag sind.
Ansonsten wird nur der nächste Termin der nächsten 7 Tage angezeigt.

HTH
Hanno

Beim Nokia E71 werden maximal 5 Termine (Startzeit-Endzeit, Betreff) des aktuellen Tages am Startbildschirm angezeigt. Falls für den aktuellen Tag kein Termin vorliegt, wird der nächste Termin innerhalb der nächsten 7 Tage angezeigt - sofern einer vorhanden ist. Ich denke, dass das beim E51 gleich bzw. ähnlich ist.

Btw, E71/E72 kann ich sehr empfehlen, sofern du dein Budget etwas erweitern kannst. Das E71 bekommt man in gutem/neuwertigem Zustand oft unter € 150,-. Und speziell das E71 ist wahrscheinlich das Nokia Handy mit der besten Verarbeitung, die Nokia je zusammengebracht hat! :thumbup:

Wenn du Apps und das Web nutzen willst geht eigentlich nichts an einem iPhone oder einem aktuellen Android 2.2 vorbei. Oder du wartest noch ein paar Wochen und schaust, was so an Win7P Geräten rauskommt (das würde ich tun). Das HTC HD7 zum Beispiel, soll im Oktober kommen.

Der Bold ist ein Supergerät, aber Apps und Surfen sind... möglich aber echt ein Krampf. Hatte auch lange einen BB, jetzt ein iP4. Da liegen Welten dazwischen.

Wie wärs mit einem Samsung Wave? Dürfte in deiner Preisregion liegen.

Edit: Was empfehlt ihr denn hier alle.... Nokia? Symbian? Okay, kommt halt auf die Ansprüche an.

kallekenkel' schrieb:
Wenn du Apps und das Web nutzen willst geht eigentlich nichts an einem iPhone oder einem aktuellen Android 2.2 vorbei.
kallekenkel' schrieb:
Edit: Was empfehlt ihr denn hier alle.... Nokia? Symbian? Okay, kommt halt auf die Ansprüche an.
Die Ansprüche sind doch klipp und klar definiert:
rumo' schrieb:
Mein für mich perfektes Handy...
... hat eine lange Akkulaufzeit (nicht täglich laden...)
... eine gute Sprachqualität
... ist leicht und flach
... sieht möglichst unauffällig auf, kantig und schwarz
... hat ein größeres Display
... und braucht keinen weiteren Schnickschnack.
Es ist zum telefonieren (mal viel, mal wenig) zum Textnachrichten versenden (regelmäßig, qwertz aber nicht notwendig) und für meine Terminverwaltung gedacht.
rumo' schrieb:
Ich dachte an ein E51, bin mir aber nicht sicher ob das mit dem Kalender realisierbar ist (untereinander jeweils Uhrzeit von bis und Betreff würde reichen, Top wäre wenn ein farbliche? Unterteilung in Privat / beruflich gesetzt werden kann, und das auch so angezeigt wird (auf den ersten Blick).
Da gehen Deine Empfehlungen meilenweit dran vorbei, so schön die Geräte auch sein mögen.

rumo' schrieb:
Es kann gebraucht und älter sein, und soll so um die 100€ zu bekommen sein.
Und die Vorgabe ist bei Deinen Empfehlungen auch nicht zu schaffen.

Hanno

Whoops, die 100€ hab ich überlesen.
Nach Apps und Internet hab ich absichtlich nochmal konkret gefragt, denn oftmals wird Internet schon gar nicht mehr als Anspruch erhoben, weil es "eh überall drauf ist" - Dem ist ja nicht so. Ich wollte nochmal konkret hören, ob Apps und Internet echt nicht gewünscht sind (und vielleicht auch in bisschen rumos Budget stretchen ;D )

Ansonsten hast du recht Hanno, war ein bisschen vorschnell gepostet von mir.

Vielleicht wäre das was für dich: [ Biete ] xda mini für 25€
Termine anzeigen können die Dinger schon lange und bieten von Haus aus auch Übersichten für Mail etc. Sowas sucht man beim iPhone selbst in der vierten Generation vergeblich. Surfen geht auch und "Apps" gibts tonnenweise im Internet und zwar auch echte Knüller.

Ich brauche keine Apps, kein Internet.
Und ich habe des Öfteren mehre notierenswerte Termine an einem Tag, an mehreren Tagen in einer Woche - daher sollten soviel Termine wie möglich auf das Display passen, welche ich immer im Blick habe.

Zum XDA Mini und dem empfohlenen XDA Comet kann ich nur sagen, dass ich entweder ein Gerät haben möchte, dass komplett per Finger gesteuert werden kann oder aber sinnvoll per Tastatur. Zurzeit nutze ich ein P1i mit Touchdisplay und ich mag die Tastatur und ich mag die Fingerbedienung, aber diese ist nur halbherzig, da die Felder nicht für Finger sondern für den Stift gedacht sind. Bei den XDA wird das nicht anders sein, zudem empfinde ich sie als zu alt und beim Comet ist die Akkulaufzeit lt. google gering.

Ich tendiere derzeit zu einem htc Touch Diamond2, da ich die Hoffnung habe, dass ich dort Termine für mich gut anordnen/ anzeigen kann. Zudem gefällt mir das Aussehen und die Vielseitigkeit. Hat auch gute Bewertungen und Kritiken / Tests. Beim E51 stört mich der hohe SAR Wert (?) Habe das zwischendurch mal gelesen, mir vorher nie Gedanken dazu gemacht. Aber wenn weniger geht, nehme ich das;) Das E71 ist mir persönlich zu breit. Leider gefällt es mir optisch gar nicht.

Preislich geht es auch über 100€, das war nur pro forma.

Das E51 hab ich aktuell selber, nur wird das deinen Ansprüchen an die Terminanzeige nicht wirklich gerecht. Anzeigen kann es nur wenige Termine auf einmal und 5 Stück wirst du wahrscheinlich nicht auf das kleine Display bekommen. Testen will ich das aber jetzt nicht, weil kommen wir zum zweiten Manko, die Texteingabe ist natürlich nicht gerade sehr komfortabel. Eine Unterscheidung der Termine in Privat und geschäftlich ist auch nur in der Synchronisation möglich. Die Akkulaufzeit ist ganz in Ordnung bei dem Gerät. Wenn man es aber nutzt, kann man den Akku auch innerhalb eines Tages leer spielen. Besonders schnell wird der Akku mit Streaming über WLAN leer. Der Akkubereich wird dabei richtig warm, obwohl das Gerät sonst immer kalt ist.
Zum XDA kann ich nur sagen, dass ich die Eingabemöglichkeit über den Stift ganz sinnvoll finde. Reine Fingerbedienung zahlt sich nur bei Multitouch aus wenn du aber nicht zoomen, etc willst spielt das keine Rolle. Die Fingerbedienung führt nur dazu, dass die Elemente immer entsprechend groß dargestellt werden müssen, was sich mit deiner Anforderung möglichst viel auf das Display zu bekommen widerspricht. Weiterhin habe ich gemerkt, dass der Finger immer die Sicht verdeckt, was ja auch unvermeidbar ist. Der Stylus ist entsprechen dünner und man sieht, wo man hintapt. Netter Nebeneffekt, du kannst auch genauere Eingaben machen, die mit einem Finger unmöglich wären. Beim Umgang mit Excel dürftest du nur mit dem Finger Probleme bekommen. Trotzdem ist eine Fingerbedienung, dort wo es Sinn macht problemlos möglich. Die Telefonwahl, Auswahl von Kontakten, Nachrichten, Bedienung des Media-Players alles geht perfekt mit dem Finger. Der Windows-Media-Player erlaubt es auch den Player über die Hardwaretasten zu steuern, womit man ihn nicht aus der Tasche nehmen muss. Ich hab kein XDA, aber die relevanten Punkte sind die gleichen. Der einzige Punkt wo es Unterschiede geben könnte, wäre das beim XDA das Display kleiner ist. Darunter könnte die Fingerbedienbarkeit leiden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben