Gesucht: Eilerlegendes Wollmilch-Netzteil

Quichote

Active member
Hallo zusammen!

Damit besonders unterwegs das Gewurschtel ein Ende findet, suche ich ein Netzteil-Kabel-Comboprodukt, das idealerweise folgende Anforderungen erfüllt:

-lädt sowohl mein X200t als auch Geräte mit Mini-USB auf
-kann als Quelle 220V (perfekt wäre mit Euro-, nicht Schukostecker), den Zigarettenanzünder und 110V US nutzen. 90W müssen es nicht sein; 60 oder knapp darunter reichen.
-ist klein und leicht und praktikabel, z.B. mit Spiralkabeln oder Aufrollhilfe
-muß nicht Lenovo draufstehen, aber Robustheit und maximale Sicherheit auch im Dauerbetrieb sind wichtig.

Hat da jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank!

Quichote

Wie wärs mit dem flachen Combonetzteil von Lenovo (Thinkpad 90W AC/DC Slim Combo Adapter #41N8480). Ich habe das Teil schon länger und bin ganz zufrieden damit. Nur das Netzkabel ist etwas kurz. Du kannst aber mit entsprechenden Aufsätzen z.B. auch das Handy aufladen, Kfz-Anschluss ist auch dabei und USB-Ladeaufsatz sollte es auch geben.

Das einzig blöde daran ist der Preis.

Hallo!

Erstens: Danke.
Zweitens: Ärghs. Stolzer Kurs ...
Verstehe ich das richtig, daß das Lenovo-Teil sowohl einen Mini-USB- als auch einen TP-Stecker hat, die man nach Bedarf einsetzen kann? Kommt für die 5V des USB dann noch ein weiterer Adapter zwischen Netzteil und Stecker?

Viele Grüße!

Quichote

Hallo,

dieses Lenovo-Ultra-Slim-Netzteil kann ich auch empfehlen. Hab' es seit ca. einer Woche an meinem T60. Ist sehr kompakt und bleibt dabei im Betrieb sogar noch deutlich kühler als mein bisheriges Standard-Netzteil :)

An dem Ladekabel ist ein Spezialstecker, für den es verschiedene Aufsätze ("Tips") gibt, u.a. für USB und diverse Handys. Mit dabei sind aber nur drei, für Thinkpads (16V- und 20V-Version) und die Nicht-TPs von Lenovo. Außerdem gibts als Option ein Y-Kabel um zwei Geräte gleichzeitig versorgen zu können. Bei lenovo direkt kosten die aber ca. 10 € pro Stück, das Y-Kabel 20... oder weiß zufällig jemand eine günstigere Quelle?

Nachtrag: wenn ich den Link von Zhenech anschaue scheint es zwei Versionen von dem Netzteil zu geben, 41R4494 und 41N8480 (letzteres habe ich, scheint wohl das ältere zu sein??). Für meines hab' ich übrigens nicht ganz 50 € incl Versand bezahlt (es war in OVP und anscheinend sogar unbenutzt). Bei dem neueren scheinen dem Bild nach nur 2 Tips dabei zu sein (wobei einer für USB sein könnte? die Beschreibung sagt aber nix dazu), und das rautenförmige Teil am 12V-Kabel ist bei meinem rund - weitere Unterschiede konnte ich auf die schnelle nicht finden. Wenn einem das alte reicht könnte man also hier nochmal einiges sparen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben