gestern geschlossen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Viennaboy

New member
Themenstarter
Hey
Wieso war in Deutschland gestern alles geschlossen?
Bei uns konnte ich ohne probleme einkaufen gehen.
THX

:confused:
Heute ist hier Nationalfeiertag, aber gestern konnte ich auch hier ohne Probleme einkaufen gehen. Nur Mediamarkt macht Inventur (und eine Werbeaktion draus)

nichts los?
am 3.10.1990 war die deutsche wiedervereinigung

rein prophylaktisch:

wenn Du, Ösi, wieder anfängst hier zu trollen ist Dein Account Geschichte!

natürlich ist das wichtig!
nach dem 2. weltkrieg wurde deutschland in zwei staaten aufgeteilt. der eine wurde eine parlamentarische demokratie und teil der nato und der andere ein sozialistischer ein-parteien-staat und teil des warschauer vertrags. beide standen sich jahrzehntelang waffenstarrend gegenüber, spionierten sich gegenseitig aus und rechneten jeden moment mit einem angriff der gegenseite und in folge dessen mit dem dritten weltkrieg und zeitweilig auch mit dem untergang der menschheit aufgrund eines massiven nuklearkrieges. wenn es zu einem 3. weltkrieg gekommen wäre, dann wäre er an der innerdeutschen grenze entstanden, weil nur dort nato und ostblock direkt aufeinandertrafen. nach dem fall der berliner mauer und der öffnung der grenze im november 1989 näherten sich beide deutschen staaten einander an und die bundesländer der ddr traten der brd bei. aus 2 verfeindeten staaten mit sehr unterschiedlicher politischer ausrichtung wurde einer und getrennte familien fanden wieder zueinander. das war nicht nur für deutschland, sondern für die ganze welt ein historischer moment. so eine friedliche vereinigung geschieht nicht gerade alle tage.
bürger der damaligen ddr durften beim fall der mauer zum ersten mal ohne eine erlaubnis zu beantragen ausreisen. eine unerlaubte ausreise nach z.b. westdeutschland erfüllte lange zeit den straftatbestand der "republikflucht"!

eine friedliche vereinigung von nord- und südkorea wäre etwas vergleichbares. derzeit kaum vorstellbar, aber in den 80ern sagte man das auch über eine deutsche wiedervereinigung.

yatpu, lass es gut sein, solche Leute interessieren sich nicht im Geringsten für Geschichte. Da etwas zu erklären macht einfach keinen Sinn. Genauso, als würdest Du versuchen, einen Zeugen Jehovas aus der Bude zu werfen.

ich hätte mir den beitrag gespart, wenn deeptrancers beitrag schon da gewesen wäre, als ich mit dem tippen angefangen hab ;)

Sorry woher soll ich das wissen?!
Ich weis nur da hat es irgend was mit der DDR gegeben und dann war sie auf einmal weg und das wars mehr bekommt man ja nicht erzählt in der Schule.

:facepalm: Geschichte: Note 6, setzen. Zu mehr führt dieser Thread auch nicht. Bitte schließen.

lol wenn es nur Noten von 1-5 gibt wie soll ich ne 6 bekommen...

Entschuldige wenn ich keine ahnung habe von den Piefke sachen ok?
Ich finformiere mich wenigstens darüber.

Jetzt muss ich auch drauf reagieren :D
Spare dir bitte Ausdrücke wie Piefke, ok?

Wieso das ist ja die korrekte Anrede für einen Nord Europäher deutscher Herkunft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben