gesperrte Mitglieder...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eckes

Member
Themenstarter
Guten Morgen,

täuscht mich das oder ist es nur so ein Gefühl? In den letzten zwei Wochen kommt es mir so vor, als ob immer mehr "gesperrte Mitglieder" auftauchen! Leider kann man dann auch die Gründe für die Sperrung nicht nachvollziehen.

Bei manchen, (ok, die haben Mist gebaut), gab es ja dann eine Benachrichtigung in "Mitteilungen der Forumsleitung".

Bitte um kurze Aufklärung..

LG eckes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es werden nicht alle Sperrungen an die große Glocke gehängt. "Vorzugsweise" trifft es Spammer, die sich nur zum Posten gewerblicher Anzeigen hier anmelden und daher auch gleich wieder rausfliegen.

Hi Mornsgrans,

Danke für die schnelle Antwort. Klar, der Pranger ist nicht schön und daher auch verständlicherweise nicht gewollt. Mir kam es nur so vor...! Z.B. die User "meow" oder auch "kitsune" sind mir grad aufgefallen.
Aber OK, ich bin davon ja sehr positiv davon überzeugt, dass Ihr Mods einen tollen Job macht und dann paßt es auch...! Ich war grad so davon überrascht, dass es gefühlt immer mehr werden...

LG eckes

Wenn mich nicht alles täuscht sind manche User auch nur temporär gesperrt bzw. haben eine Forenpause verordnet bekommen.

Den Sinn einer Sperre stelle ich auch nicht in Frage! Bei manchen ist eine Pause natürlich angemessen. Mir kam nur die Häufigkeit und die Zeitspanne in der gesperrt wurde, überproportional kurz vor...

Das Forum ist halt bekannt und ein gutes Ziel, denke ich mal.

LG eckes

Es ist eben nicht planbar, wann sich User ungebührlich verhalten - jede Sperre muß man auch nicht öffentlich machen. Das passiert denke ich nur dann, wenn anderen (mehreren) Forenteilnehmern durch diesen gesperrten User wirtschaftliche Schäden entstanden sind.

Leider läuft es im Marktplatz nicht immer glatt :(

OT:
Die SSD läuft wie ich sehen kann jetzt als SysDisk in deinem T60 - freut mich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast natürlich recht, insbesondere den MP. Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann, heutzutage irgendwas verkaufen und anschließend ist plötzlich kaputt etc., etc. pp. ... Das es "schlimme Finger" gab und auch künftig geben wird, läßt sich NICHT verhindern. Was mich persönlich aber immer wieder schockiert, ist mit welcher Selbstverständlichkeit so was getan wird... Ich kaufe, was jetzt den MP oder auch z.B. eBay betrifft, wenn ich das Geld dazu habe und wenn ich wieder ausmiste, dann wird verkauft und entsprechend beschrieben! Wichtig ist halt, wie immer: vorher schlau machen und nicht hinterher jammern... Seh ich grad beim Küchenkauf -> die, sorry, "besch...en, dass mir graut..., keine Preise pro Kästchen. Angebote und Rabatte, was da alles an kaufm. Tricks aufgefahren wird, ist übel und dann gibt der "Chef" nochmal Prozente und man ist immer noch 3000-4000 über einen angemessenen Preis (ausn. ist IKEA, da kann man jedes Kästchen i.S. Preis nachvollziehen..).

OT: jaaaaaaaaaa, die rennt ... ! Merci nochmals !

Wie Mornsgrans beschreibt, "Spammer" werden sofort gesperrt. Alles andere wird Mod-intern abgewickelt und und nicht explizit den Forenteilnehmern mitgeteilt.

In diesem Sinne erlaube ich mir, den Thread zu schliessen.

LG Uwe

Aber zur Transparenz:

meow: massive, permanente Angriffe gegen einen anderen User, deshalb erstmal 2 Wochen "Denkpause"

kitsune: neuer Account eines Ex-Users, welcher in diesem Forum absolut unerwünscht ist und hier nicht mehr geduldet wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben