Gespeicherte PIN aus SIM (Access Connections) wiederherstellen

dani92.de

New member
Themenstarter
Hallo zusammen.
Euch allen wünsche ich erst mal ein gutes neues Jahr!

Ich habe in meinem Thinkpad ein UMTS-Modul. Über das Access Connections Tool habe ich die PIN der SIMkarte schon vor langer Zeit gespeichert.
Nun möchte ich aber mein System wieder mal neu Aufsetzten, doch ich habe den Zettel mit der PIN nicht zur Hand.

Wo werden die Daten von dem Tool gespeichert? Und kann man die PIN wiederherstellen?

Vielen Dank

Gruß Daniel

Dafür kannst Du die PUK verwenden, wenn die PIN nicht mehr klappt. Ansonsten neue SIM-Karte ordern.

Alles Andere wäre ein Hack, der die Sicherheitsmechanismen aushebelt (woher sollen wir wissen, ob es wirklich Deine SIM-Karte ist?), was hier im Forum nicht behandelt wird.

kann man nicht einfach die Konfigurationsdateien kopieren und im neuen System die vorhandenen überschreiben?
WO werden die Daten gespeichert? ich hab die PIN ja gespeichert, doch wo?!?

DIe SIM "Hacken / Cracken" hatte und habe ich auch nicht vor. ich möchte nur wissen wo die Daten des Verwaltungstools gespeichert werden, da dieses Programm noch die Pin gespeichert dat

gruß daniel

@Daniel: Wenn du die AC Profile exportierst, um sie auf deiner Neuinstallation wieder zu importieren, wird auch die PIN des Mobile Broadband Profils mitgesichert!

Ich brauchte sie bei meiner letzten Neuinstallation nach Importieren der Profile jedenfalls nicht neu eingeben.

Klaus

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben