Geschwindigkeit / W-LAN T61 ND113XP-H / 7663-W5T

Clawhammer

New member
Themenstarter
Registriert
29 Aug. 2007
Beiträge
7
Mein neues T61 ND113XP-H / 7663-W5T braucht sehr lange zur Initialisierung. Es dauert auch relativ lange, bis der Internetexplorer die erste Seite anzeigt und auch die Surfgeschwindigkeit ist nicht optimal.
Der Start von Programmen ist auch relativ langsam, jedenfalls nicht so schnell, wie ich es von einer Santa Rosa Plattform erwarte.
Obwohl ich das Gerät auf 2GB aufgerüstet habe mit orig. Lenovo RAM.

Oft gibt's Probleme mit dem Auffinden des W-LAN, vor allem wenn mehrere W-LANs in die Liste eingetragen sind. Egal ob ich WLAN über XP oder über IBM Access Connections konfiguriere.

Schalte ich WLAN per Knopf aus und wieder ein, findet das Gerät oft 5 Minuten lang kein Netz bzw. ich muss neu booten. Es wird dann auch über die manuelle Suche von XP nicht gefunden (außer Access Connections).

Auch ein Re-Install hat nicht weitergeholfen, ebensowenig die Deinstallation diverser Zusatzsofware.

Der Akku ist eines Thinkpads unwürdig (hält nur 2h) und wackelt in der Verankerung.

Ich bin enttäuscht, wie ist das bei Euch?
Was kann ich tun?


PS:

Wie kann ich den Shared Memory der Graka deaktivieren? Die Karte nimmt sich 384 MB zum physischen Speicher (128 MB) dazu, also insgesammt 512 MB.

Die Festplatte pfeifft öfter recht seltsam. Schwer zu beschreiben, wie ein "Fiepen"...
 
hi,

habe genau das gleiche modell mit nur 1gb ram:

was den langsamen ie7 angeht, so hilft sicherlich dieser thread: IE startet verzögert

dein wlan problem kann ich nicht nachvollziehen, habe nichts dergleichen.

welchen akku hast du?
mein 7cell akku hält mit wlan circa 4 std, ich finde das ist sehr viel.
auch mein akku wackelt schon unerträglich nach einem monat, recklamiergrund? bitte erklären wer sich auskennt!

gruß mi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben