Geschwindigkeit Touchpad und Trackpoint getrennt einstellen?

sebastian beckers

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich würde gerne wissen ob und wenn ja wie man die Geschwindigkeit vom Trackpoint und vom Touchpad getrennt einstellen kann...
Würde gerne das Touchpad wesentlich langsamer haben als den Stick.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Gruß

Auch wenn ich nicht genau weiß, ob der Ultranav Treiber das bietet, würd ich ihn mal installieren, da könnt sowas drin sein !

Gruß

Ultranav habe ich drauf, soweit ich das da verstehe kann man nur global die Empfindlichkeit für beides auf einmal ändern...

Teilweise Lösung...

Das einzige was möglich ist (habe ich gerade erst gemerkt...), ist das Pad so einzustellen wie man es haben will und dann den Stick mit der Berührempfindlichkeit anzupassen, aber irgendwie ist das nur so halb das was ich will...
Danke für deine Bemühungen zu helfen!

Doch, das kann man irgendwo getrennt einstellen. Ich habe aber leider die ganze Software dafür nicht mehr drauf, da ich nur meinen roten Nippel benutze und den nicht einstellen brauche. :D

Also entweder ging das über die Mauseinstellungen und dann dort erweitert oder so oder aber über das Programm "ThinkPad-Konfiguration" (oder so ähnlich). Jedenfalls gibt es ein Menü, in dem konnte man jede Kleinigkeit einzeln einstellen. Sei es nun die Empfindlichkeit des TouchPads, der aktive Bereich vom TouchPad, die Empfindlichkeit des TrackPoints, die Funktionen bei Drück/Doppeldrück auf den TrackPoint, usw. Also ziemlich viel. Dementsprechend lang war auch das Menü...

Hallo!

ich glaube du sprichst von der UltraNav Software von Ibm, so wie sich die Punkte die du ansprichst anhören...
Da ist es nicht seperat drin, aber alles was du sonst aufgezählt hast schon... ;-)

Mist, dann kann ich leider auch nicht weiterhelfen.

Ich habe die Software bei meiner letzten Installation weggelassen, da ich die ganzen Funktionen nie gebraucht habe und sie Ressourcen fressen.... ;)

Man braucht die Ultranav Treiber UND den Ultranav Wizard. Da ist dann alles dabei zum einstellen.

Also ich habe den Ultra Nav Assistenten drauf, das sollte ja der Wizard sein denke ich...
Da ist viel zum einstellen, aber das was ich suche nicht.
Soweit ich durch googlen rausfinden konnte ist der Synaptics Treiber nicht fürs T42 mit Windows XP...Kann das sein?
Naja, danke für die Hilfe erstmal an alle!
Habe zwar noch nicht genau rausgefunden wie das geht, was ich wollte, nutze aber jetzt aber einfachnur den Trackpoint.
Gute Nacht zusammen!

eine lösung hierzu würde mich auch sehr interessieren.

zumal das touchpad so klein ist, dass man wenn man von einem bildschirmrand zum anderen will, 10 mal neu ansetzen muss :thumbdown:
das touchpad hätten sie ruhig mal ein wenig größer machen können....(R61 bei mir)

und ja, ich hab den thread gelesen :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben