Geschwindigkeit T23 vs T41

Lingo94

New member
Themenstarter
Registriert
24 Aug. 2008
Beiträge
49
Hallo
Ich habe zurzeit noch ein T23 und habe vor mir ein T41 zu holen.
Nun wollte ich fragen wie viel der Prozessor (P-M 1,6ghz) nun eigentlich besser ist als der Pentium 3 aus dem T23 mit 1,13ghz.
Allein von der MHZ anzahl kann man es ja nicht bestimmen.
MFG
 
Hy,

schau mal hier hienein....

da gibbet auch ne Benchmark Liste mit den verschiedensten Laptops/Dekstop Rechnern...

Gruss Bimbo-01
 
Wenn es nur um den Prozessor geht: der 1,13 GHz P3 im T23 braucht für den WPrime-Benchmark 189 Sekunden, der 1,6 GHz Banias im T41 für den gleichen Test 117 Sekunden.
Quelle: Forumsthread CPU Benchmarks [erste Ergebnisse].
Gruss, maculae
edit: und Bimbo war schneller...
 
HI,

für den Alltag ist aber eher der höhere FSB, der höhere Speicherdurchsatz und USB 2.0 relevant.
 
dafür gibt es ja zum Glück für 10 Euronen die USB-2.0 PCMCIA Karten für das T23...
 
Ich hab Beide besessen und kann nur sagen, da liegen Welten dazwischen!
Denn allein durch den DDR-Speicher und hohen FSB hat man einen spürbaren Performancezuwachs, selbst wenn der Pentium M nicht mit maximal Takt läuft.
 
Hi,

ich hab einen T23 und einen T30. Mein VAter einen T43.
Der T23 ist vom Office her der schnellste^^, da ich mich drum kümmere ,das das Windows immer "aufgräumt" ist. Der T30 ist estwas schneller was man aber kaum bmerkt. DEr T43 ist am lahmsten da der mit so viel Software Scheiße zuist, das der garnicht schnell sein kann/ist.

Aber für reines Office und Internet lasse ich meinen T23 sowieso immer mit NHC auf 733MHZ laufen. Wenn man ne schnelle Festplatte und genügend RAM hat ist der Prozessor "fast" unerheblich, solange man auf ein sauberes Windows achtet. Sonnst muss man einfach leistung haben um ein "schlechtes" Windows nicht zu spüren.

Allerdings ist ein 4xer schon neuer, was man auch sieht. Er ist etwas flacher und iergentwie sieht er etwas moderner aus.(aber vieleicht auch nur weil man´s weiß)
 
Hi,

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=503071#post503071]dafür gibt es ja zum Glück für 10 Euronen die USB-2.0 PCMCIA Karten für das T23...[/quote]
okay, wenn man eine hat, die komplett im Schacht verschwindet ist das eine axeptable Lösung. Trotzdem habe ich dann ein Teil zusätzlich, etwas mehr Gewicht und brauche eine zusätzliche Stromversorgung für externe HDD. Das macht diese Lösung wieder unpraktischer gegen ein T41 mit intregriertem USB 2.0. ;) Nichts gegen ein T23, ich liebe es. Gerade mit internem WLAN ist es für Office-Arbeiten ausreichend. Aber ein T4x ist wirklich im einiges besser. Und man bekommt kostenlos die Option auf Flexing. Wie kann man da schon widerstehen. :D
 
hi,

hatte früher auch mal ein t23 und jetzt ein t43. man merkt den unterschied schon gewaltig. vor allem wenn man mehrere anwendungen parallel laufen hat.

gruß roman
 
Ich hab 2 T23 in Pflege.
Mit dem Versprechen sie zu modifizieren, dass die rennen wie Schmitz Katze.
Tjia, 512 MB Ram, habe Sie jetzt, wahlweise 776MB.
Ein total schlankes System.
Aber es ist enttäuschend.
Ein T40 im Vergleich mit 1,3 Gh und 512 MB Ram ist um Welten schneller.
 
Für den Alltag ist auch eine brauchbare Grafikkarte wichtig (Zattoo etc.), und die Savage im T23 ist dafür nur bedingt geeignet, um es vorsichtig auszudrücken.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben