Geschwindigkeit der Festplatte

yuyu

New member
Themenstarter
Hi,
gibts ein Programm, das die Geschwindigkeit der Festplatte anzeigen kann?

HD TUNE hab ich bereits. Dort habe ich diese Information nicht finden können. Will wissen, ob die Platte 5400 rpm oder was auch immer...

werd noch verrückt, dort stehts auch net. ok...platte ausbauen, ausrechnen oder online nachsehen. aber warum gibts kein prog. das einem diese info auf anhieb sagen kann.

Hmm, HDTune liefert dir eigentlich die genaue Typbezeichnung der Festplatte, damit dürftest Du fündig werden.

Gruß

also ich benutze HDtach
man wählt sein laufwerk uas, und klickt dann wlehcen test man machen will, dann werden einem die höchsten, niedrigsten und die durchschnittswerte ausgegeben...... dann kan man seinen eignen festpaltte, mit anderen vergleichen

Original von yuyu
werd noch verrückt, dort stehts auch net. ok...platte ausbauen, ausrechnen oder online nachsehen. aber warum gibts kein prog. das einem diese info auf anhieb sagen kann.

des gebt's halt net so bei HDDs. Bleib erstmal locker und check die Typenbezeichnung mit HDTune. Tipp die dann bei google ein und chekc die rpm bei einer der Verkaufsanzeigen. Die Festplattenhersteller haben kein Interesse daran, dass Du auf einen Blick erkennen kannst, mit welcher Drehzahl das Teil läuft. Festplatten werden über die Preis/Größen-Verhältnis verkauft, nur Experten fragen nach der Drehzahl, darum ist diese Information schieriger zu bekommen.

nhc kann es auch, falls du das schon installiert haben solltest ;)

cu

Edit: hmm, das nhc zeigt einem irgendwie alles über die hdd an, nur nicht die geschwindigkeit^^

Aber immerhin bekommt man so die Typenbezeichnung der hdd

~Im Geraetemanager kannst Du ebenfalls den Typ der Festplatte ablesen, dafuer brauchts keine Zusatzsoftware.

Gruesse, Torsten.

Du kannst Dich ja auch auf die Platte draufsetzen.. und lustig im Kreis rumrutschen.. und dann zählst Du die Runden.. :oD ..

Wenn Du Dich 5400 mal in der Minute im Kreis drehst, dann besitzt Du eine Platte mit dieser Umdrehungsanzahl.. :o) ..

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben