Geschicktes Setup mit ThinkVision t27hv-20 und separater Dockingstation

nhavy

New member
Registriert
15 März 2016
Beiträge
3
Hallo,

ich habe von meinem Arbeitgeber folgende Geräte für ein Home Office Setup gestellt bekommen:

Thinkpad T14 Gen4 Intel
ThinkVision t27hv-20
ThinkVision p27h-20
ThinkPad Hybrid USB-C Dock mit USB A

Da der ThinkVision t27hv-20 bereits als Dockingstation per USB-C fungiert ist der separate Dock ja eigentlich überflüssig.

Deswegen wollte ich mal fragen ob ihr Ideen habt, was ich damit noch machen kann.
Wäre es z.B. möglich irgenwie die Funktion eines KVM Switches nachzubauen durch geschicktes verkabeln?
 
Wäre es z.B. möglich irgenwie die Funktion eines KVM Switches nachzubauen durch geschicktes verkabeln?
Möchtest Du denn noch ein zweites Notebook oder einen PC an den Bildschirm hängen? Oder wozu sonst die "Funkton eines KVM Switches"?
 
Beide Monitor unterstützen kein eKVM Switch für Maus / Tastatur. Du hast richtig erkannt, eine Hybrid Dock bietet keinen Mehrwert. Würde ich daher an deinen Arbeitgeber zurück geben. Vielleicht merkt dann erst deine IT, das man jene Dock gar nicht mehr braucht wenn man schon diese USB-C Monitore nimmt :)
Übrigens : der P27h-30 hätte dieses eKVM Switch für Maus / Tastatur bzw. PIP. Sprich du kannst zwei Quellen anschließen und anzeigen lassen, also PC + ThinkPad z.B.

 
Möchtest Du denn noch ein zweites Notebook oder einen PC an den Bildschirm hängen? Oder wozu sonst die "Funkton eines KVM Switches"?
Genau ich habe noch einen privaten Desktop Pc am selben Schreibtisch.
Beide Monitor unterstützen kein eKVM Switch für Maus / Tastatur. Du hast richtig erkannt, eine Hybrid Dock bietet keinen Mehrwert. Würde ich daher an deinen Arbeitgeber zurück geben. Vielleicht merkt dann erst deine IT, das man jene Dock gar nicht mehr braucht wenn man schon diese USB-C Monitore nimmt :)
Übrigens : der P27h-30 hätte dieses eKVM Switch für Maus / Tastatur bzw. PIP. Sprich du kannst zwei Quellen anschließen und anzeigen lassen, also PC + ThinkPad z.B.

Echt schade, dass der P27h-30 bei uns nicht im Katalog ist :(
 
Macht nichts, der P27h-20 ist EOL, der P27h-30 wird bald durch ein neues Modell ersetzt, heißt aber auch P27h-30. Beim T27hv-20 ebenso, Nachfolger in Sicht, heißt dann T27hv-30
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben