Geruch vom defektem Mainboard

Nolimit

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe hier eine Frage, vielleicht habt ihr Ideen, wie man den Geruch von einem verschmortem Mainboard aus dem Gerät rausbekommt.

Mainboard ist ausgebaut, trotzdem riechen die unteren Teile z.B Gehäuse, paar Platinen immer noch verkohlt, habt ihr damit schon Erfahrung, wie man es weg bekommt.
Lüften habe ich bereits probiert(eine Woche am Balkon liegen lassen)

Vielleicht mal mit Isopropanol abwischen? Habe damit mal Rauchgeruch aus einer Tastatur entfernt.

Ich wüsste nur eine möglichkeit,den Geruch zu Übertönen mit einem spritzer Buttersäure :thumbsup:
Nee spass aus...
Vielleicht hätte man es besser abwischen sollen.Wobei ich denk das sich das mit der zeit legt.
Jetzt kommen tips wie,Duftbaum an die cam zu kleben :thumbup:

Das übliche:

Packung billigen Kaffee kaufen, in ner Schachtel ausbreiten und alle betroffenen Teile da rein packen.
Würd ich so 2-3 Tage drin liegen lassen, luftdicht verschlossen und das sollte es dann gewesen sein :)

Das übliche:

Packung billigen Kaffee kaufen, in ner Schachtel ausbreiten und alle betroffenen Teile da rein packen.
Würd ich so 2-3 Tage drin liegen lassen, luftdicht verschlossen und das sollte es dann gewesen sein :)

werde ich denke ich tatsächlich ausprobieren, ich melde mich, ob es was bringt :)

Moin !

Die Schmörgelstelle mit Isopropanol reinigen, trocknen lassen und mit Plastikspray (falls vorhanden) oder einem lösemittelfreiem Klarlack (z.B. auf Alkoholbasis) zukleistern.

LG Jü

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben