Gericom ist nun Quanta!

Esc

Active member
Themenstarter
http://www.golem.de/0808/61744.html

Da scheint ja Gericom gerettet. Ich habe die Anfänge dieser Firma mitbekommen. Am Anfang hatten sie ganz ordentliche Geräte (wer kennt noch das Gericom Silver Seraph bspw.?) bis der Absturz in die Müllschmuddelecke kam..

Und nun sind sie Quanta. Quanta ist ja eigentlich -der- Hersteller von Notebooks. Mal sehen was sich da tut ^^

Wenn ich mich recht entsinne ist Quanta ein, nein -der-, Auftragsfertiger für Notebooks, welcher für diverse Firmen eben die Notebooks fertigt und diese dann Ihren Namen darauf schreiben.

siehe Link im ersten Beitrag: "Quanta ist Auftragshersteller für Apple, Dell, HP sowie Sony"

Quanta, Compal, Kapok sind so Namen der Hersteller, so recht ich mich entsinne. Die ganzen bekannten Marken lassen halt Notebooks herstellen, in solchen Massen, dass diese dann speziell angepasst werden. (Aussehen, Ausstattung, Schriftzug.. etc pp) Halt Barebone. Es gibt auch in Deutschland viele Firmen, die diese Geräte "barebone" kaufen, wie Bullman oder andere. (Terra-Wortmann etc; Gericom hat damals auch nicht anders anfgefangen)

Und daher hat es halt was richtiges, wenn man sagt: Alles eh das gleiche.

Edit:
Hier mehr Infos mit Zahlen:
http://www.reuters.com/article/marketsNews/idUSTP2161720080707

Quanta und Compal machen mehr etwa 60% aller gefertigten Notebooks aus. Das ist nicht unerheblich!

Mein erstes Privates Notebook war auch ein Gericom. Ist lang her war noch ein Pentium1 Model so mit 200MHz.
Die waren früher die Hausmarke vom Mediamarkt. Da hießen die Rechner aber "Network" oder so ähnlich.

Der Support war aber immer Grauenhaft von einem Bekannten war das Notebook 14Wochen zur rep. in Ö.

Ich denke die Marke Gericom hat einen schlechten ruf. Man sollte dem Kind einen neuen Namen geben.

[quote='computerversteher',index.php?page=Thread&postID=423673#post423673]Ich denke die Marke Gericom hat einen schlechten ruf. Man sollte dem Kind einen neuen Namen geben.[/quote]Ab und zu ist es auch gar nicht so verkehrt das Kind einfach zur Adoption frei zugeben... :)
Das die überhaupt noch Books verkauft haben wundert mich.

mein erstes war damals auch ein gericom

für 3999 mark gab es ein 13 zoll (die größe war schon genial) p3 600 ohne netzwerk ohne wlan (gab es damals eh noch nicht) mit 128 mb speicher im schmucken silbernem plastik mit dvd und diskette im tausch da nur ein schacht zur verfügung stand

ich fand es war langsam.... jedoch beim divix dekodieren schlug es mein pII 400 locker

hatte nie probleme mit dem gerät und hab sogar UT auf lanpartys damit gezock was allerdings ein graus war

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben