Gerade vorgestellt!! 1,8-Zoll-SSD mit parallelem ATA und 128 GByte: Upgrade für ältere Subnotebooks

Borsti

Member
Themenstarter
Gerade vorgestellt!! 1,8-Zoll-SSD mit parallelem ATA und 128 GByte: Upgrade für ältere Subnotebooks

Genial,
deine aktuelle SSD mit PATA Anschluss für unsere kleinen mit IDE Anschluss in 1,8" groesse - klingt sehr gut!
http://www.golem.de/0905/67006.html
Die sind sogar speziell für unsere X40er gedacht wie man der Webseite entnehmen kann.
Interessant wäre der Speed bei 4K Write/Read und die IOPS, die die Dinger schaffen...
Wenn jemand Zeit, Geld und Lust hat, kann er sich gerne aufopfern und so ein Teil ja mal ordern und testen? ^^

Preise Photofast zif SSD

Hallo zusammen,
habe gerade ne Email an Maxxmare (Deutscher Partner von Photofast) geschrieben zwecks Verfügbarkeit und Preise der zif SSD...
Hier die Antwort:
Die PhotoFast G-Monster 1,8" ZIF V2 gibt es als 64GB Model bereits für 209.- zu kaufen.
Unsere Reseller werden sie voraussichtlich ab nächste Woche im Angebot
haben.

Die V3 wird Mitte nächsten Monats auf den europäischen Markt kommen.
UVP Preise wie folgt

(geringfügige Veränderungen bis zur Einführung zu erwarten)
32GB 159.-
64GB 239.-
128GB 359.-

Wer die V2 irgendwo sieht (in Europa [in Japan gibt es ja schon die V3]) kann ja mal bescheid geben.
gruß

Marcel

die preise sind ziemlich heftig für mlc und als aufrüstoption für ein x4x das so viel wert ist wie eine 32er...

Die V2 kannste direkt bei Maxxxware ordern, soweit ich das gesehn hab...

oder hier bei ebay, da sind se deutlich günstiger 32Gb 118€ und 64Gb 199€ ...

199€ für die V2 für x41 bei Ebay?
Also für 199€ bekomme ich meiner Meinung nach "nur" ein V1.
Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen...
Braucht das X41 nicht einen zif-Anschluß?
Gruß
Marcel

die v2 dürfte unattraktiv sein, es gibt einen thread der wenig gutes erahnen lässt... evtl. kann die v3 mehr bieten, ansosnten würde ich die v2 derzeit nicht enmpfehlen.

[quote='MarcelG',index.php?page=Thread&postID=613184#post613184]Braucht das X41 nicht einen zif-Anschluß?[/quote]Nö. X4x bieten 1,8" 44 Pin PATA. ZIF geht nur mit einem (umgelöteten) Adapter.

Kann mir nochmal einer den Unterschied zwischen V2 und V3 schreiben.
Find ich super interessant. Als Laptop-Hardware absolut Unwissender, ist ein selbstständiger Austausch problemlos machbar?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben