Gerade T41 erhalten und gleich Fragen.

Zitteraal

New member
Themenstarter
Registriert
3 Aug. 2007
Beiträge
92
Hallo Leute,

gestern mein "neues" gebrauchtes T41 bekommen. :)

Alles bestens, nur scheint das Display/der Displaydeckel aus einem T40 zu stammen. Unten rechts steht jedenfalls "T40". Das würde mich nun nicht stören, was mich stört ist schlicht der desolate Zustand der Rückseite des Displaydeckels, das schaut da recht übel aus, das Gummi zer/abgekratzt, die Ecken spiegelblank. Das Display ist einwandfrei, keine Kratzer, keine Pixelfehler. Nun überlege ich mir, einen "neuen" gebrauchten Displaydeckel zu kaufen und das Teil zu wechseln. Ob da 40 oder 41 draufsteht ist mir egal. Nur, woher bekomme ich so ein Teil, bei Ebay ist nix zu finden. ?(

Ausserdem stellt sich die Frage, ob die Displays vom T40 und vom T41 baugleich sind?


Grüsse vom Zitteraal
 
soweit ich weis sinds die gleichen displays. biste sicher das es wirklich ein t41 ist? würde ich mal in der systeminfo nachschauen.
wo hast du das gerät denn her? von ebay?
 
Hallo,
erst einmal willkommen im Forum!
14, noch ein bisschen Zoll ist bei beiden gleich, ob nun T40 oder T41, sprich die Deckel sind identisch. Ist aber schon eine gewisse Arbeit den Deckel zu ersetzen, fast bis zur Demontage des ganzen Rechners, da auch die Kabel für die Antennen dort verlegt sind.
Ich habe hier noch einen passablen Deckel rumliegen, welcher fast kratzerlos ist. Einziges Manko, der Deckel hat kein Bluetoothsymbol.

Gruß
Rüdiger
 
Das Wechseln dürfte mit einem nicht unerheblichen Aufwand verbunden sein.
Und viel mehr stellt sich doch die Frage, ist es tatsächlich ein T41? Denn der Zustand des beschriebenen Deckels weist doch darauf hin, dass dieser eben noch nicht gewechselt wurde. Warum also ist dann die Typbezeichnung T40 vorhanden?
Darf man fragen, wo das Gerät erworben wurde?
 
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!

Das Gerät habe ich bei "Lapstore" als Cat. A erworben. Da ich die Konfigurationsmöglichkeit in Anspruch genommen habe, wurde das Gerät sowieso aufgeschraubt. Auf der IBM-Homepage habe ich dann anhand der Gerätenummer feststellen können, dass es sich tatsächlich um ein T41, ich meine "P", handelt. Aber wie schon geschrieben kratzt mich der "T40"-Label nicht so sehr, eher der bedauernswerte Zustand des Displaydeckels.
Das Unterteil ist übrigend makellos.


Grüsse, Zitteraal
 
Original von nordlichter
Das Wechseln dürfte mit einem nicht unerheblichen Aufwand verbunden sein.

Das stellt für mich kein Problem dar, zumal auf der IBM-Seite ja ein sehr ausführliches User-Manual herunterzuladen ist.

Und viel mehr stellt sich doch die Frage, ist es tatsächlich ein T41? Denn der Zustand des beschriebenen Deckels weist doch darauf hin, dass dieser eben noch nicht gewechselt wurde. Warum also ist dann die Typbezeichnung T40 vorhanden?

Ich nehme mal an, dass die Leutchen das defekte T41-Teil einfach gegen ein überzähliges T40-Teil ausgetauscht haben. Gebrauchthändler schlachten mit Sicherheit auch völlig desolate Geräte als Ersatzteilträger aus.


Grüsse, Zitteraal
 
Hmmm ... über lapstore.de habe ich eigentlich eher gutes gehört.

Ich würde mich in jedem Fall an lapstore wenden. Auch wenn es die gleichen Displays sind, gehört zu einem Kategorie A Gerät meines Erachtens ein Originaldeckel. "Verkratzt" ist subejektiv, ein Bild würde uns hier helfen.

Condition A "Das Notebook befindet sich in normalem Zustand, keinerlei technische Beeinträchtigungen, das Gerät hat dem Alter entsprechende Gebrauchspuren."

Das würde ich jedenfalls nicht ohne Kritik an Lapstore so stehen lassen. Sie lassen bestimmt mit sich reden.
 
Original von Zitteraal
dass es sich tatsächlich um ein T41, ich meine "P", handelt.

Also wenn es sich um ein "P" handelt müsste da auch die bessere Grafikkarte verbaut sein und besser sein als XGA!

Gruß
Rüdiger
 
Keiner verkauft Dir zum Preis eines T41 ein T41p ;), jubelt Dir eher ein T40 als T41 unter ... das will ich lapstore aber nicht unterstellen -> Also ruf am besten an und beschwere Dich!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben