Gerade ist mein T60 Wide gekomme ! Viele Fragen ?

baummensch

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

gerade brachte DHL mein T60. Als Betriebssystem ist Vista dabei. Ich bin allerdings eher ein Freund von XP.

Als ich meine XP CD einlegte und davon Booten wollte startete auch das XP Installationsprogramm brach er allerdings ab da er angeblich keine Festplatte fand. Warum nicht ?

Wenn ich XP drauf habe kann ich dann auch die ganze Thinkpad Soft installieren ? Fingerprint usw ?

Wie erstelle ich die Recovery CDs ? Ich möchte die gesammte HD gerne formatieren.

Bitte helft mir

Vielen Dank

Zumindest Deine erste Frage ist ein Evergreen, Du musst in der BIOS den SATA Controller auf kompatibel umstellen. Nur dann kann XP Deine Platte erkennen. Wenn die XP Installation fertig ist, kannst Du den Intel Matrix Storage Treiber installieren und dann in der BIOS SATA zurück auf AHCI stellen. Die meisten ThinkPad Tools kannst Du anschliessend über die System Update Software installieren. Im Thinkvantage Menü solltest Du den Button Create Recovery Media zum erstellen von CDs finden.
Zu allen diesen Punkten gibt es allerdings massig Beiträge im Forum nach denen Du auch ganz bequem suchen könntest/solltest.

Den Intel Matrix Storage Treiber und das System Update Tool solltest Du also sichern, bevor Du Dein System formatierst. Ggf. macht es Sinn gleich die ganzen Ordner "Driver" und "IBM-Tools" zu sichern.

Gruß

Lars

Erstmal vielen Dank.

Also den Punkt Recovery MEdien erstellen finde ich leider nicht.

Und wo finde ich den Ordner mit den Drivern ? Und wie sieht das aus, sind nur Vista Treiber da oder auch XP Treiber ?

Sagt mir doch bitte ob es reicht wenn ich die ganze Software hinterher von der Lenovo Site ziehe oder sollte ich das Verzeichnis auf der Festplatte kopieren ?

bei mir hats gereicht... findest alles im Netz
war zwar etwas umständlich bis ich alles beisammen hatte... hab aber den installer/updater auch erst zuletzt entdeckt ;-)

gruss
sofajazz

Du musst unbedingt den Ordner IBMTOOLS (korrigiert mich, falls es nicht dieser sein sollte) sichern, weil dir sonst später Programme wie WinDVD, WinDVDCreator usw. fehlen werden. Die kannst du auch nicht runterladen.

Treiber und Thinkvantage-Software brauchst du nicht unbedingt sichern. Wenn du SystemUpdate installiert hast findet es für dich alle Treiber und Software die du installieren kannst.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben