Gerade gesichtet, X60s für 999,--

Interessant es und gutes Angebot.

wenn man sich die Daten näher ansieht fällt aber auf, dass

1. Kleine Platte (40GB)
2. Kein Bluetooth
3. Englisch
4. Demo/Gebrauchgeräte, keine Ahnung wie alt.

ein Demo/Gebrauchtes X60s mit 80GB, Bluetooth und Deutscher Tastatur kostet inzwischen auch nicht mehr viel mehr ~ 1150 - 1200 Euro.

Trotzdem, interessantes Angebot :)

Toki hat Recht, ich denke, dass das Angebot vor allem für jemanden interessant ist, der eh "individuell" aufrüsten will, z.B. 2GB und 160er-Platte.

Zu beachten ist jedoch, dass nur von der Gewährleistung gesprochen wird. Ein Kaufinteressent sollte auf jeden Fall den Garantiestatus abklären. Einige der günstig angebotenen Demos haben nämlich keinerlei Herstellergarantie. Man ist dann auf die Gewährleistung des Händlers alleine angewiesen.

Gruß

Wow, tolles Angebot!
Wenn ich im Moment das Geld hätte würde ich in Versuchung kommen. Eigentlich ist das so billig, dass ich bei Verkauf des X40 das Geld sogar hätte. :rolleyes:

Das Angebot hat aber wahrscheinlich ein paar Macken:
- wie es aussieht gibt es keine Garantie, sondern nur Gewährleistung.
- Win XP ist nur englisch. Überhaupt finde ich es ungewöhnlich so ein Business Gerät mit XP Home zu verkaufen.
- Die Tastatur ist sicher nicht deutsch (Vermutung)
- Der Prozessor soll nur 1,5 Ghz haben. Ich wusste gar nicht, dass eslangsamere Dual Core als 1,66 Ghz gibt. Allerdings gab es auch bei den X40 "damals" US-Modelle mit Pentium M 1,0 Ghz statt 1,2 und nur weniger Ram.

Der Preis ist für das Modell eher zu hoch.

Zum Garantiestatus: Anrufen (die Daten sind auf Firmen-HP) oder email.

XP Home: Optimistisch betrachtet haben die vielleicht eine falsche Artikelbeschreibung? Selbst das Modell mit nur einem Jahr Garantie hat XP Pro dabei gehabt.

Es wird sich um eines der unten gelisteten Modelle handeln (oder eine Sonderanfertigung.):
  • 1702-24U Core Duo L2300 1.50 512MB 12.1" XGA 40GB Intel 11a/b/g Enh 4-cell Feb 06
  • 1705-24U Core Duo L2300 1.50 512MB 12.1" XGA 40GB Intel 11a/b/g Enh 4-cell 1-yr Feb 06
    (This small and medium business (SMB) model is part of the US TopSeller ? Program. This 1705 model has a 1-year limited warranty.)

EDIT:
- 8 Zellen Akku
soll das Angebotene haben - dann ist es vermutlich eine Sonderanfertigung gewesen. Oder vielleicht eine EDU-Variante für den amerikanischen Markt - marktgerecht mit XP Home ;) .

Garantie und Gewährleistung

ist zwar ein wenig OT aber:

Abgesehen vielleicht von dieser Geschichte ist die (gesetzliche) Gewährleistung zunächst grundsätzlich mmer besser als eine Garantie.

Mit der Gewährleistung habe ich einen fast klar geregelten gesetzlichen Anspruch, der mittlerweile auch dem Käufer mehr/bessere Rechte gibt.

Mit der Garantie, die darüber hinaus geht oder Ergänzung ist, kann der Verkäufer/Hersteller immer frei bestimmen, wie sie gehandhabt wird.
Als Beispiel: wer die Versandkosten zahlt, ob nur die Ersatzteile kostenlos und die Arbeit gezahlt werden muss usw..

Gewährleistung und Garantie kann natürlich die ideale Ergänzung sein - kann.
Also wie es IBM z. B. handhabt, finde ich sehr gut.
Klar, wenn der Händler pleite geht, nützt mir die Gewährleistung eh nix mehr.

my two cent's>>>>cheers>>>jue

Soso, Gewährleistung ist besser als Garantie.

Solch einen Blödsinn habe ich noch nie gehört.

Garantie ist immer besser als die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung.

RE: Garantie und Gewährleistung

Original von jhh
ist zwar ein wenig OT aber:

Abgesehen vielleicht von dieser Geschichte ist die (gesetzliche) Gewährleistung zunächst grundsätzlich mmer besser als eine Garantie.

Mit der Gewährleistung habe ich einen fast klar geregelten gesetzlichen Anspruch, der mittlerweile auch dem Käufer mehr/bessere Rechte gibt.

my two cent's>>>>cheers>>>jue

LOL. In den ersten 6 Monaten vielleicht, aber danach kann man die Gewährleistung vergessen.

Rainer, mit Garantie besser

RE: Garantie und Gewährleistung

Wieso sind die X60(s) jetzt auf einmal eigentlich so spott billig geworden? Vor einem halben Jahr haben die alle noch >1.600 EUR gekostet. Ein Nachfolger ist doch noch gar nicht raus.

Nicht, dass das auf Kosten der Qualität geht (und es soll ja nicht jeder ein TP haben...dann ist's ja nichts exklusives mehr :()

Tastatur ist deutsch - steht doch so im Angebot (ok vielleicht wurde es ergänzt).

XP-Home: Nicht weiter tragisch, da die meisten Thinkpad User wohl schon eine XP-Pro IBM Lizenz zu Hause haben. Wird halt nur etwas schwierig den Aufkleber vom alten Thinkpad abzulösen. Die Bundlelung der Lizenzen an die Geräte ist zwar immernoch gänge Praxis aber ja schon vor einigen Jahre rechtlich zu gunsten des Users geklärt worden.

Keine Platte und 40 GB Platte ist ein deutlicher Unterschied. Die 40er Platte verkauft für 35 EUR und für 60 EUR eine 100er oder so so und schon ist man up to Date.

Ob Bluetooth wirklich nicht dabei ist muß man halt erfragen. Komme bei meinem T40 auch ohne aus, da ich schon seit Jahre für Übertragung von meinem Handy Infrarot nutze. Bei einem Neugerät würd ich aber vermutlich da schon drauf gucken.

Find das Angebot wirklich gut gerade wenn man vergleicht was für x40 oder x31 mit Garantie noch bezahlt wird und die x-serie ist ja mit dem x60 doch recht gut weiterentwickelt worden.

1000 Euro ist ein super Preis für ein x60s.

Interessanterweise geistern diese Geräte momentan durch mehrere Foren und es liegt nahe, dass sie aus derselben Quelle stammen.

Dann hätten aber auch alle Geräte bis 2008 Garantie und nicht, wie bei ebay angegeben, nur 12 Monate Gewährleistung.

Oder ist die Garantie bei IBM nicht übertragbar?

Die Garantie bezieht sich auf das Gerät und nicht auf dem (ursprünglichen) Käufer. Aber bei der Garantie sollte man im Einzelfall schon genauer hinsehen, nicht dass man denkt, man hätte eines mit 36 Monaten und dann kommt nur eines mit 12 Monaten Garantie daher.

Schließlich kann man die Thinkpad-Garantie ja nachträglich erweitern/verlängern, ist nur nicht ganz billig.

siehe auch "und es gibt sie immernoch" habe auch mal nachgeschaut wer dort das teil verkauft ,zustand etc 8) 8)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben