Gerüchteküche: Thinkpad ade?

tbd

New member
Themenstarter
z.Z. kocht ja die Gerüchteküche, dass IBM seine PC-Sparte inkl. Notebook verkaufen möchte. Ich fürchte, das selbst wenn die komplette Marke an andere geht, die Geräte dann doch dem Mainstream zum Opfer fallen würden.

Denke ich nicht, denn mit Business-Notebooks läßt sich immer noch gut Geld machen, das ist ja ein Spezialgebiet, während der Mainstreammarkt härter umkämpft ist.

... ich hab' das Gerücht auch gelesen; es wird aber derzeit sowohl von IBM Deutschland wie auch von IBM Armonk nicht kommentiert.

Die aktuellen ThinkPads werden derzeit ja "made for IBM"; also von Drittanbietern hergestellt. Und die Absatzentwicklung läuft positiv.

Kann mir also nicht wirklich vorstellen, dass IBM seine größte Sparte verkloppen wird.

Schade, wirklich schade...wo und wie sie gefertigt wurden war bisher schon sekundär, nur Know-How und Service-Politik werden wohl jetzt langsam aber sicher verschwinden.

grmpf, und ich dachte ich habe endlich eine brauchbare NB-Marke gefunden. IBM sind bis jetzt so ziemlich die einzigen wo man die Hardware (fast) komplett unter anderen Betriebssystemen zum Laufen bekommt. Zudem ist ja der gute Service ziemlich berühmt und dann sowas, wo ich schon fast das Notie gekauft hätte.
Was würdet ihr denn jemandem empfehlen der sich gerne ein IBM-Notie kaufen würde? Jetzt oder nie! oder Abwarten und Tee trinken.

mal ganz im ernst ...

mal ganz im ernst, wofür ist IBM bekannt ? für gute notebooks / server. wofür ist IBM weniger bekannt: gute software. warum machen die das ? hat jemand eine idee ... os/2, lotus, notes ... ist doch alles müll ... *argl*

Ob eine Software gut oder schlecht ist, sollte man nicht am Erfolg messen...das ist Marketin. OS/2 als Müll bezeichnen, können auch nur Nicht-OS/2-Kenner ;-)

Und das ganze, gerade wo ich mich für das T41p entschieden habe. Werde mir das in ca. 7 Tagen im nächsten Shop ansehen und dann kaufen, oder eben nicht.

Allerdings möchte ich unbedingt einen dual-layer Brenner, sobald diese von IBM entwickelt wurden. Was passiert jetzt? Ob Lenovo neue Produkte zu den alten kompatibel halten wird?

Und wie sieht es mit der garantierten fünfjährigen Verfügbarkeit von Ersatzteilen aus?
Ich habe da jetzt Zweifel.

Original von Deblix

Und das ganze, gerade wo ich mich für das T41p entschieden habe. Werde mir das in ca. 7 Tagen im nächsten Shop ansehen und dann kaufen, oder eben nicht.

Allerdings möchte ich unbedingt einen dual-layer Brenner, sobald diese von IBM entwickelt wurden. Was passiert jetzt? Ob Lenovo neue Produkte zu den alten kompatibel halten wird?
Das wohl schon...wahrscheinlich
Original von Deblix

Und wie sieht es mit der garantierten fünfjährigen Verfügbarkeit von Ersatzteilen aus?
Ich habe da jetzt Zweifel.
denke auch dies, aber nicht länger

Das Problem sehe ich gar nicht so sehr in Support sondern in Entwicklung, IBM füllt heute eine Lücke die grösser wird, da viele andere Hersteller sich dem Mainstream anpassen (einige haben z.B. fast nur noch Widescreen-Zeugs).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben