Geräusche normal?

cappupat

New member
Themenstarter
Hallo @all.. habe seit heute das R400. Heute nachmittag hörte ich überhaupt kein Geräusch, d.h. bis auf ein leichtes surren des Lüfters. Nun ist es zwar immer noch leise, aber keinesfalls unhörbar. Weiß gar nicht, wie ich das Geräusch beschreiben soll. Fiepen wäre wohl übertrieben, vielleicht "helles brummen", das sich manchmal verändert und manchmal sogar ganz weg ist. Ist das normal oder sind eure TP echt geräuschlos?

Danke
Patricia

könnte das c4 fiepen der intel cpus sein. schalt im bios mal die energiesparoptionen aus oder belaste den prozessor und schau obs dann weg is.
das is normal und lässt sich auch nicht wirklich vermeiden, ausser auf kosten der akkulaufzeit.

Könnt ihr mir das mit dem Bios genauer erklären? Kenn mich da leider nicht so aus. Wie komm ich beim TP da rein und wo genau finde ich die Einstellung?

Danke nochmal.

Jetzt ging es übrigens wieder aus und das TP ist flüsterleise..höre das Geräusch für ne Viertelstunde und dann nicht mehr.. danach "springt" es wieder an...

beim starten f1 oder die blaue taste drücken. dann unter config - power und dann cpu power oder so ähnlich.
einfacher dürfts aber sein wennst die cpu belastest, zB mit prime95, dann sollt dieses fiepen nämlich nicht auftreten.

o.k.. gibt ja wohl einiges, das man testen kann. was haltet ihr von rm-clock?

wie funktioniert denn das mit Prime95??

Heute war er 3 Stunden flüsterleise, dann fing dieses "Surren" ein wenig an.. Womöglich hör ich schon die Flöhe husten. R400 -Besitzer: sind eure TP absolut geräuschlos?

Sorry, glaub wirklich, dass ich schon anfange zu spinnen. 8| 8| 8|

Danke an alle :)

Patricia

einfach öffnen und irgendeinen test durchlaufen lassen. die auslastung sollt dann bei 100% sein, das kannst im task manager kontrollieren, und das geräusch sollt dann auch weg sein, wenn sichs um das c4 fiepen handelt.

prima .. danke ... werd ich testen, wenns wieder anfängt.. glaub langsam, es beginnt nur an der Dockingstation etwas lauter zu werden.. trotzdem bleibt meine Frage bzgl. der Geräuschlosigkeit an alle T400 und R400 Besitzer - danke euch :-)

Halt mal das Ohr ans Netzteil im Betrieb.
Du wirst die sonderbarsten Stimmen hören. Ist bei diesem Typ Netzteil der mit vielen TPs ausgeliefert wird, alles gleich. 8o

Mein T400 jedenfalls fiept und surrt nicht, es grunzt nur zufrieden wenn ich den dicken 9-zöller Akku reinschiebe. :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben