Gerätetreiber und Fingerprintreader

bigbabou

New member
Themenstarter
Registriert
13 Mai 2007
Beiträge
14
Hallo Thinkpad-Freunde,

Ich habe zwar schon einiges gelesen und ausprobiert aber auf meinem neuen T400 mit DOS Lizenz schaffe ich es nicht alle Treiber unter WinxP 32bit zu installieren. Ein Bild von dem Gerätemanager ist angehangen.
Weiterhin funktioniert der Fingerprintreader nicht, bei der Anmeldnug kommt die Meldung "Das Fingerabdruck-System ist nicht verfügbar" und wenn ich in der Fingerprintreader Software etwas einstellen will kommt die Meldung "Kommunikation mit dem Sensor nicht möglich. Bitte stellen Sie sicher, dass der Sensor zur Verfügung steht".


Die Systemsoftware ist durchgelaufen und alle verfügbaren Treiber wurden installiert.Der Scanner für den Fingerabdruck ist im BIOS aktiviert.
Kann mir jemand bei diesen beiden Problemen helfen?

Gruß
bb
 

Anhänge

  • gerätemanager.JPG
    gerätemanager.JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 20
Ich habe nun bemerkt , dass die Webcam ebenfalls nicht funktioniert und vom System nicht erkannt wird. Der Versuch den Treiber zu installieren schlägt fehl, da das System die Webcam angeblich nicht finden kann?!

Ich bitte um Hilfe, ich weiß nicht ob es an der HArdware oder doch an den Treibern liegt, im BIOS ist alles richtig eingestellt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben