Gerätemanager -> Treiber fehlen

febacb

New member
Themenstarter
Hallo,

am letzten Samstag habe ich mein Thinkpad SL500 bekommen und seitdem sitze ich ununterbrochen und suche nach Internetseiten und Wegen, die benötigten Treiber zu installieren. Der Gerätemanager zeigt mir 2 Basissystemgeräte, das Ericsson F3507g Mobile Broadband Minicard Composite Device und 3 unbekannte Geräte an. Die Weiten des Netzes habe ich durchsucht aber nicht viel Hilfe finden können. Die Treiber konnten allesamt beim Aufsetzen des Betriebssystems (Vista Home Premium 64bit) nicht installiert werden und installieren sich auch nicht selbst, wenn man die Treibersoftware aktualisieren möchte (der Rechner verfügt über Internetzugriff, da konnten aber auch keine Treiber her geladen werden).

In der Gerätebeschreibung der Basissystem- und unbekannten Geräte findet man folgende Zeilen (nacheinander aufgelistet, vielleicht hilft das bei der Identifizierung):

\Device\NTPNP_PCI0024 (PCI-Bus 13, Gerät 0, Funktion 3)
\Device\NTPNP_PCI0023 (PCI-Bus 13, Gerät 0, Funktion 2)
\Device\0000003f (Microsoft ACPI-konformes System)
\Device\00000055 (Eingebetteter, Microsoft ACPI-konformer Controller)
\Device\00000060 (Pfad 0 (Interner High Definition Audio-Bus))

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, zu diesen Geräten (und der Ericsson-Device) die passenden Treiber zu sfinden, weil mich die tagelange erfolglose Suche im Internet langsam zermürbt und es sicherlich einen einfacheren Weg gibt, den ich aber nicht kenne.
Mich verwundert es schon, dass Lenovo bzw. Intel nicht wie andere Mainboardhersteller die Treiber-CDs mitliefern...

Viele Grüße und Dank im Voraus,

febacb

Ja, aber da ist es für mich nicht ersichtlich, welchen Treiber ich für welches Gerät brauche...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben