Geräte Manager: Fehlendes Gerät: Intel(R) 82801GBM (ICH7-M) LPC Interface Controller - 27B9

• Ersteller Ersteller carlrobert0202
  • Erstellt am Erstellt am
C

carlrobert0202

Guest
Themenstarter
Geräte Manager: Fehlendes Gerät: Intel(R) 82801GBM (ICH7-M) LPC Interface Controller - 27B9

Bei mir im Gerätemanager wird ein fehlendes Gerät angezeigt. Als Ort steht dort: Intel(R) 82801GBM (ICH7-M) LPC Interface Controller - 27B9

Was soll das sein?

Habe heute Windows 7 auf mein T60 installiert und selbiges Problem unbekanntes Gerät wie oben beschrieben. Gibt es da ne Lösung?

Kleiner Tipp:
Lenovo.de - Support - Downloads und Treiber und rechts oben im Suchfeld 82801GBM eingefügt, ergibt u.a. folgenden Treffer: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-70477

Hab jetzt mein Windows 7 neu installiert und zwar auf ne SSD Samsung 840.
Wieder das selbe unbekannte Gerät wie oben. Hab dann den Treiber geladen aber ich bekomme das unbekannte Gerät nicht weg kann mir da jemand weiterhelfen?

1. Ist er wirklich installiert, oder nur entpackt im Ordner C:\Treiber\...
2. Lass ihn doch noch einmal vom Gerätemanager aus via "Lokale Suche" installieren
3. Systemupdate herunterladen und dort autom. suchen lassen
6. Gerät im Gerätemanager "rauswerfen", neu suchen lassen und dann Pkt. 2

1. Ist er wirklich installiert, oder nur entpackt im Ordner C:\Treiber\...
2. Lass ihn doch noch einmal vom Gerätemanager aus via "Lokale Suche" installieren
3. Systemupdate herunterladen und dort autom. suchen lassen
6. Gerät im Gerätemanager "rauswerfen", neu suchen lassen und dann Pkt. 2

Könnte auch nur entpackt sein allerdings wenn ich Treibersoftware aktualisieren wähle und dann zum Ordner hingehe wo die entpackten Dateien liegen sagt er:
Die Treibersoftware für das Gerät konnte nicht gefunden werden.
Systemupdate hab ich laufen lassen bringt nix.

Hier wird unten auf der Seite beschrieben, wie das LPC-Controller-Problem zu lösen ist.

Der erforderliche Treiber ist in WIN7 bereits enthalten, muss nur manuell installiert werden.

Schön, dass wäre dann der nächste Punkt gewesen. Das hatte ich auch schon durch (T60/T61).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben