Gerät zeigt bei ~25% Akkuladung spontan "leer" und fährt runter

ReadWriteLearn

New member
Themenstarter
Registriert
5 Juni 2009
Beiträge
7
Bei meinem T60 habe ich das Problem, dass das Gerät bei etwa 25% Akkuladung spontan anfängt zu piepen "Akku alle", und fährt dann nach nur wenigen Sekunden direkt runter.

So sieht der Zustand des Akkus aus:

akkuLNGK0.png


Das Gerät wurde vor ~8 Wochen gebraucht mit Garantie erworben.
 
Hallo ReadWriteLearn,

leider ist der Akku schon älter Baujahr 2007, daher ist die einjährige Garantie erloschen.

Ich habe das Problem auch bei 35 Prozent, obwohl noch die volle Ladekapazität angezeigt wird.

Anscheinend ist eine oder mehrere Zellen kaputt, daher der plötzliche Ausfall.

Rekalibrieren macht den Akku nur noch mehr kaputt.

Daher am besten damit leben oder aber einen neuen Akku kaufen.
 
[quote='AGotthelf',index.php?page=Thread&postID=599626#post599626]leider ist der Akku schon älter Baujahr 2007, daher ist die einjährige Garantie erloschen.[/quote]
Die Lenovo-Garantie schon, allerdings nicht die Gewährleistung/Garantie, die der Händler gibt/geben muss.

Ich habe das Problem auch bei 35 Prozent, obwohl noch die volle Ladekapazität angezeigt wird.
Beruhigend, bin also schonmal nicht der Einzige.

Anscheinend ist eine oder mehrere Zellen kaputt, daher der plötzliche Ausfall.
Dann würde doch aber als Akkuzustand nicht "grün" angezeigt?

Rekalibrieren macht den Akku nur noch mehr kaputt.
War ein Versuch, es wurde dadurch weder besser noch schlechter.

Daher am besten damit leben oder aber einen neuen Akku kaufen.
Oder beim Händler reklamieren, Gewährleistungs-/Garantieansprüche hat man als privater Konsument ja auch bei Gebrauchtwaren.
Vielleicht findet sich aber auch eine andere Möglichkeit, das Problem zu lösen?
 
würde mal freundlich den händler anschreiben, evtl. findet man ja eine für beide seiten brauchbare lösung.
 
[quote='meister.',index.php?page=Thread&postID=599632#post599632]würde mal freundlich den händler anschreiben, evtl. findet man ja eine für beide seiten brauchbare lösung.[/quote]

Stehe schon mit ihm in Kontakt - ist der Forenbetreiber. Hoffe, man findet da einen Weg...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben