Gerät schaltet mit Akku nach 3 Sek aus

dewell

New member
Themenstarter
Moin :-)

Mein T23 hat folgendes Problem:

Wenn ich es starte (mit Akku, ohne Netzteil), passiert gar nichts, kein einziges Lämpchen leuchtet

Mit Akku und mit Netzteil geht es nach ca. 3 Sekunden einfach wieder aus.

Mit Netzteil und ohne Akku funktioniert es einwandfrei.

Der Akku wurde vor kurzem neu gekauft ... woran kann es liegen? Leider kann ich das T23 nicht MIT Akku zum Laufen bringen :-(

Tja liegt wohl am Akku!! Ist es ein nachbau,oder ein Original?

ein eBay Nachkauf ... hat prima funktioniert, dann seit drei Tagen plötzlich DAS ...

welche bios/embedded controller versionen sind drauf ?

ich werde das morgen mal vornehmen, ich wette, dass das Bios hier schon 5 Jahre alt ist *g* ich hab das NB von meiner Freundin übernommen

Ich melde mich morgen wieder, danke schonmal :-)

Und gute Nacht

Solltest du das Bios oder dem Embedded Controller Aktualisiert haben,wird dein Thinkpad Probleme mit Nachbau Akkus haben!!! Die Ladeelektronik deines Thinkpads hat dann Probleme den Akku als solchen zu erkennen

NEin nein mein bester lass die Finger von dem Bios,wenn du nen Nachbau benutzen willst!!! Es ist nähmlich so,das bei Nachbau Akkus immer die Gefahr besteht,dass du die Katze aus dem Sack kaufst!! Du könntest jetzt versuchen ein Bios-Downgrade zu machen,um ein altes Bios zu nutzen,das Nachbauten akzeptiert!! Wo du aber ein altes Bios herbekommst ist mir nicht wirklich bekannt,aber die Jungs hier im Forum werden dir helfen können!!

Wie Tom_k schon gesagt hat,nenne mal deine Bios und deine E-Controller Version!!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben