Gerät Schaltet einfach ab

Tiejaeger

New member
Hallo

Ich habe hier ein T61p 6457 5GG - mit Vista Ultimat 64bit - BIOS: LENOVO 7LETB7WW (2.17 ) 04/25/2008

So und mein Problem ist das das Gerät einfach ausgeht wenn ich z.B. einen Dreamscene hintergrund einstelle, ein HD-Video versuche Vollbild abzuspielen oder Ein Spiel starte (gibt noch mehr Arten ihn abzu schalten)

Das abschalten sieht so aus das wenn ich eines der gennanten sachen mache, schalter er richtig au alle LEDs gehen aus nach ca 1sec geht die lampe für akku und netzteil wieder an. Ich kann den PC wieder starten und er meckert halt das er nicht richtig runtergefahren wurde.

was Habe ich schon probiert: also zwei mal neuinstalliert mit und ohne SP1 und verschiedene treiber versionen für die Grka

Was kann ich noch tuen?? Ist er Defekt??

mfg
 

Ruebezahl

New member
Original von Tiejaeger
... er meckert halt das er nicht richtig runtergefahren wurde.
Das ist kein Abschalten, das ist ein Crash (BSOD) + automatischer Neustart.

Es kann an der Hardware (seltener) oder Software (viel häufiger) liegen.
 

Tiejaeger

New member
Themenstarter
BSOD???

ich habe wie gesagt schon mehrfach neuinstalliert mit verschiedenen NVIDIA Treibern - mit und ohne SP1

Kann man irgentwie testen ob es die hardware ist??
 

Ruebezahl

New member
Für den ausführlichen Hardwaretest gibt es ein Testprogramm von Lenovo namens 'PC Doktor für DOS', das dauert allerdings ein paar Stunden.
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Wenn das BS zweimal neu installiert wurde und das problem immer noch besteht, reicht es für einen Garantiefall. Ich halte die Hardware als Übeltäter.
 

Tiejaeger

New member
Themenstarter
hallo

ich habe das system mehr wie 2 mal neuinstalliert - habe auch ma linux ausprobiert - knoppix startet von cd aber zb ubuntu oder suse (ubuntu oder suse kammen nicht ma zum grafischen installationsbildschirm) da schaltet er sich auch ab - wird wo dann an der hardware liegen

mfg
 

acmeak

New member
Läuft der Lüfter? Das Ganze hört sich so an als ob das Gerät zu warm werden würde und sich deshalb automatisch ausschaltet.
 

Tiejaeger

New member
Themenstarter
Allso Lüfter laüft hab das gerät eingeschickt - habe in Im Lenovo Forum gelesen das das bei 2*2G Ram Riegeln des öfteren auftreten soll
 

Tiejaeger

New member
Themenstarter
Wie gesagt habe das gerät eingeschickt (am 30.5) somit kann ich zur zeit nicht sagen was in der Ereignisanzeige steht
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben