Geplanter T60 UT0FSGE Kauf

pony_hütchen

New member
Registriert
23 Sep. 2006
Beiträge
38
Hallo zusammen,

nachdem mein T4x nun schon einige Jahre auf dem Puckel hat, muß ein neues Maschinchen her. Ich benutze meinen ThinkPad in einer Dockingstation (advanced), da ich am Arbeitsplatz SEHR viele Geräte anschließen muß. Von daher gibt es für mich keine wirklich Alternative.

Nun habe ich mich (eigentlich) für den T60 UT0FSGE entschieden, mit neuer Docking-Station (die alte hat nur USB1, die ich mit PCMCIA auf USB 2 erweitert habe).

Hier im Forum lese ich nun erschreckendes: Piepsende, fiepsende - auf jeden Fall störende Geräusche, hohe Temperaturen etc.

Da bin ich etwas verunsichert.

Noch ist alles möglich, ich habe noch nichts bestellt.
Wichtig ist für mich: ein leistungsstarkes Notebook, dass in eine Dockingstation paßt. Da bleibt ja außer IBM (Lenovo) nichts übrig, oder?

BITTE UM GUTE RATSCHLÄGE!!!

Danke
pony_hütchen
 
Moin!

Willkommen im Forum!

Äh, was willst du denn nun hören??? Wenn du die Berichte zu diesem Notebook gelesen hast (Suchfunktion: UT0FSGE) solltest du doch eigentlich selber entscheiden können? Oder??? :roll:

Ich wollte mir ebenfalls dieses Gerät kaufen, habe allerdings nach den ganzen Berichten über die T6x Serie (incl. dem UT0FSGE) erstmal davon Abstand genommen und freue mich über mein leises und Leistungsmäßig immer noch konkurrenzfähiges/ausreichendes T42p.

Gruß,
BOB

PS: Welches Book nutzt du denn jetzt (T45???)?
 
Danke für die schnelle Antwort,

tja - das wär ne Alternative, ihn zu behalten, aber die Ultrabay - Funktion spinnt (wohl ein mechanisches Problem), die Docking-Station hat wie gesagt nur USB 1 (auf 2 USB2 Plätze erweitert), aber das reicht nicht. Außerdem habe ich extrem viel mit Grafiken zu tun.

Und wenn ich schon einen neuen Rechner kaufen will (man muß ja die Wirtschaft ankurbeln und dem Finanzamt was zum Abschreiben geben), dann überlege ich mir natürlich: WELCHEN.

Wenn hier im Forum o.g. Probleme beschrieben werden, heißt es ja nicht, dass alle Nutzer damit gleich schlechte Erfahrungen gemacht haben.


Apropos, ich habe den T41 (nicht 45).

Grüße
pony_hütchen
 
Nachtrag:
Wäre das eine Alternative zum T 60?

Thinkpad T43 UC3F7GE - 1024MB

Sicher - mein Problem ist aber die Docking-Station dabei, denn da reicht ja meine alte eben nicht mehr aus. Die muss also auf jeden Fall erneuert werden.

Bis zum T 4x gibt's die Docking-Station
- ThinkPad Dock II with Power Cord - Europe

die ist mit den Nachfolgemodellen nicht mehr kompartibel, kostet aber auch 455 Euro.

Würde ich jetzt den leisen T43 kaufen und müßte evtl. irgendwann das Notebook erneuern, müßte ich auf jeden Fall wieder eine neue Docking-Station kaufen. Das war mein Gedanke, nicht einen Thinkpad aus der T4x Serie zu kaufen.

Aber wenn ich von den Problemen mit dem T60 höre, überlege ich mir wirklich, lieber die o.b. Variante zu wählen.

Das ratlose Pony-Hütchen
 
Hi,

am besten du gehst mal zum nächste Händler und schaust dir das Gerät deiner Wahl selber an, dass ist oft die beste Variante. Ich denke das die von dir beschriebenen Fehler der T60-Serie schon existieren, aber eher Einzelfälle sind (hat mir zumindest ein Händler bestätigt).
 
Hallo Daniel,
danke, aber "Angucken" hilft nicht wirklich. "Anhören" wäre die Alternative, aber in den Läden ist es nie so ruhig, wie am eigenen Arbeitsplatz.

Da lassen die Nebengeräusche jeden TP leise erscheinen.
 
Hi

Ich habe ein UT0FBSG (ich weiss, es geht hier um ein anderes Model ;)) und bei mir fiept und piept nichts. Auch das Display brennt sich nicht ein. Ich denke Daniel001 hat absolut Recht, schau dir das Teil live an. Du musst ja nicht gleich in den MediaMarkt rennen wo millionen von Leuten herumquatschen. Du kannst ja im Betrieb dein Ohr nahe ans Gerät halten, dann hörst du gut ob es pfeifft, surrt oder knattert. ;)
 
Also Einzelfälle sind das bestimmt nicht. Klar das der Händler das sagt...
(übrigens meinte mein Händler, dass die X1400 von der Temperatur her gar nicht niedriger geht ;) )

Das Gerät selber ist übrigens toll gewesen! Also wenn Du so ein Geräusch nicht hören kannst (also da Deine Ohren nicht empfindlich sind in dem Frequenzbereich) - zugreifen.

Ich persöhnlich überlege gerade ob ich nicht ein R60 nehmen sollte - das hat auch viel niedrigere Temperaturwerte und der Lüfter ist deshalb leiser und bisher hat dort noch niemand so ein Geräusch gehört... hat natürlich leider kein Flexview ...
 
(hat mir zumindest ein Händler bestätigt).



...mal ganz im Ernst, was soll der auch anderes sagen, wenn er noch weitere Geräte verkaufen will???

Ist ein guter Bekannter, haben uns mal über das Thema unterhalten, und er meinte die Leute kommen ja mit allen möglichen Reklamationsgründen (einer beschwerte sich über schwankende Benchmakrergebnisse :shock: ) Naja jedenfalls hatte er bis dahin keinen, der dieses Lüfterverhalten reklamiert hat.
 
Ich habe mir vor 14 tagen ein T42p mit leiser 160er Platte und 3 Jahren vor Ort Garantie für 1500 ? neu geholt. Der Geräuschpegel ist sehr angenehm, der Lüfter säuselt bisweilen vor sich hin und das wars. Aber in einer Lautstärke, welche nur spät abends überhaupt wahrzunehmen ist.
Sehr angenehmes Arbeiten.
Mein altes A31p ist in der anderen Ecke des Raumes wesentlich deutlicher zu hören.
Ein Dock II gibts bei Ebay für 69? Sofortkauf - wobei das ja wieder nen Lüfter hat. Alternativ Portreplikator II für 49 ?.
Somit kostet die Kombi T42p / Dock II mal eben die Hälfte, sofern Du bislang kein Problem mit der Geschwindigkeit hattest wäre das vielleicht eine Überlegung wert.
 
Sry für das Offtopic, aber:
Wo hast du denn dein T42p her roobin? Vor allem wegen der garantie.

Burton
 
@roobin

Hallo, danke für deinen Tipp.

Habe gerade bei ebay nachgeschaut. Das Dock II gibts dort für Euro 129,-- Sofortkauf aber:
gebraucht
Von Garantie keine Rede, das finde ich nicht so prickelnd. Muß ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Ein Portreplikator kommt nicht wirklich in Frage, in der großen D-Station habe ich nämlich einen zweiten Ultrabay-Platz. :wink:
Da könnte ich meine weiteren (vorhandenen) Ultrabay-Laufwerke verwenden!!!
Und der Portreplikator hat keine PCMCIA Steckplätze (soviel ich weiß).

Aber ich nehme alle eure Tipps gerne an. Wenn ich mich entschieden habe, werde ich hier im Forum verraten, wofür.

(T60 ???=) Evtl. arbeite ich dann unter meinem Stihl-Sicherheitshelm (1) mit Gesichtsschutz und Ohrenschützern (2). Dann gibt's nen passenden Avatar dazu und ihr wißt Bescheid, was ich gekauft habe.

zu (1) explodierende Akkus
zu (2) fiepsen, knarren, knattern bei 40 db
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben