Gentoo - T60

nebulo

New member
Themenstarter
Hallo,

es ist soweit vor einer Woche habe ich mein T60 erhalten und seitdem sitze ich daran eine möglichst saubere GENTOO-Installation durchzuführen.

Da es hier doch einige Interessenten gab, habe ich das Aufsetzen dokumentiert. Die Anleitung umfasst momentan 23 Seiten. Wer Interesse daran hat kann mir gerne eine PN schicken.

Falls jemand Webspace mit einem Wiki zur Verfügung stellen kann, bin ich gerne bereit meine Anleitung dort Allen zugänglich zu machen.

Gruß nebulo

http://tuxmobil.de/ibm.html

EDIT

Tip: Wenn Du dich entschließen solltest, das Howto zu veröffentlichen, richte jede Hardware-Komponente ein. Es finden sich zum Teil recht viele Beschreibungen, in denen dann z.B. nicht auf das Modem/Bluetooth/Sound eingegangen wird.

Weiterhin sind meiner Meinung nach 23 Seiten erheblich zuviel. Das kann man mit Sicherheit um den Faktor 2 kürzen. (=> übersichtlicher)

Bei den 23 Seiten ist die "normale" Gentoo Installation natürlich dabei.

Modem habe ich nicht eingerichtet.

Ich habe drin:

Bluetooth
Wlan
hdaps
OnScreenDisplay

Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist sehr viel zu kürzen. Ich hab versucht die Anleitung so zu schreiben, dass jemand der sich noch nicht so intensiv mit Linux auseinandergesetzt hat, versteht warum ich was gemacht habe...

Die reinen Eingaben und Konfigurationen sind aber von diesem Text abgehoben.

Hast du auch xorg zum laufen bekommen?!

Da sitze ich mit meinem T60 jetzt seit über 'ner Woche dran und es klappt einfach nicht. Ich kriege bei startx immer 'nen black screen und kann nur noch rebooten.

Würde mich freuen zu hören dass es bei dir klappt und natürich auch dein HowTo zu lesen, was dann auch noch die Anleitung fürs Wlan beinhaltet, das ich auch noch nicht zum laufen gekriegt habe...

greetz

http://www.brixandersen.dk/papers/X31/X31.html

Der Mensche war einer der Gentoo Entwickler fuer den mobile Bereich. Dank der Anleitung hab ich mein X31 schnell zum laufen bekommen. Fuer mich persoenlich ist die Seite ein guter Anlaufpunkt auch wenn man ein anderes TP als das X31 hat, da viele Sachen fuer andere TP auch genutzt werden koennen.

Interessant! Falls ich Zeit haben sollte werde ich versuchen das Kapitel acpi für das T60 anzupassen und in meine Anleitung übernehmen. Dann fehlt in meiner Anleitung eigentlich nur noch der Fingerprintreader und das Modem....

Gab es irgendwo Stolpersteine? Ich hatte Gentoo Anfang 2007 aufs T61 (als es gerade erschienen ist) installiert. Das einzige Problem war der nvidia Treiber, weil man die Hintergrundbeleuchtung nicht regeln konnte.

Mal schauen, ich bin mitten drin, und froh, wenn ich nebenher etwas zum Blättern habe (neben dem Gentoo Handbuch). Bisher sieht es aber gut aus. Nebulo war so nett, und hat mir seine Anleitung zugesendet.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben