Geniales T21 gegen Acer Aspire 1350 tauschen?

Larifagi

New member
Liebe IBM Gemeinde,

ich habe seit ich klein war immer nur IBM Rechner gehabt und immer mega zufrieden. Was ich alles mit nem P1 100Mhz gemacht hat glaubt mir keiner.
Nun habe ich die Möglichkeit meinen alten T21 (800MHz, 256mb Ram, 2 akkus, docking, dvd-rw,..) gegen eine Acer Aspire 1350 (2,4 GHz,512mb ram, schlechter Akku,wlan) zu tauschen.

Der Acer gehört bestimmt nicht zur Oberklasse, besonder wegen seiner 3,4kg, aber die neue Leistungsdimension ist schon verlockend.

Kann mir irgendjemand einen Tip geben?

wer tauscht denn bitte ein 2,4ghz book gegen ein t20?? :)

als mir geht es ähnlich, ich hab auch die möglichkeit mein notebook (t23)
gegen ein besseres zu tauschen, aber ich bin auch hin und her gerissen.
mach dir ne liste mit vor und nachteilen des neuen schleppis, wenn die
vorteile überwiegen ist der fall doch klar!
kommt halt auch drauf an was du damit machen willst, für die zukunft
wär ein schnellers book bestimmt besser, aber ich würd das t21 aus
nostalgischen behalten.

garga

edit: war ein 21er nicht 20er, ist hat noch zu früh...

Warum nicht, ich würde allerdings nur Tauschen wenn ich dadurch das
Acer zu einem guten Kurs (und zwar mehr als den des T21) Verkaufen könnte.

Dann würde ich noch ein paar ? drauflegen und mir ein schickes anderes TP kaufen :)

Edit:
Und 3,4 kg sind schon ein bischen heftig :)

btw. Willkommen im Forum.

Du solltest auch bedenken, dass die 2,4 GHz CPU mit Sicherheit eine Desktop-CPU ist und keine Mobile-CPU. Mit anderen Worten, das Acer dürfte laut sein (wegen der Kühlung) und viel Strom verbrauchen. Wenn Du mobil sein willst und Dein Schleppi öfter mal auf Akku läuft wirst Du mit dem Acer sicher nicht glücklich werden.

Edit: Was glaubst Du wohl, warum man das Notebook tauschen will?

hatte auch mal ein NB mit 2,4 GHz Desktop-CPU, möchte ich nie im Leben weider haben. Das Ding hatte drei!!! permanent laufende Lüfter. Die Lautstärke war unerträglich, ein konzentriertes Arbeiten über viele Stunden eine Qual.

Ich habe mir das Acer gerade mal angeschaut und das hat über die halbe Rückseite und die linke Seite Lüftungsschlitze verbaut. Es steht zu befürchten, dass die auch benutzt werden ;)

Wie schon gesagt:
Wenn Du das Acer dann benutzen willst / musst: Nein. Dann kauf Dir lieber eine neue Festplatte, die das T21 auf Touren bringt.

Wenn Du eh was neues kaufen willst: Ja. Dann verkauf den Acer an die Ghz ist geil Kundschaft bei Ebay ("satte 2,4 Ghz", "echte 2,4 Ghz", "genug für alle Anwendungen"). Dann bekommst Du für den Acer noch 250 bis 300 Euro, wohingegen der T21 wohl nur 200 bringt (beides aber auch vom Zustand abhängig).

Gruß, Jan.

Edit:Im Acer kann man nicht mal die Lautstärke der Lautsprecher über die Hardware erhöhen, sondern nur mit der dummen Windows Software....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben