Geniales Mäuschen Logitech VX NANO 30 €

paolo

New member
Themenstarter
Registriert
27 Apr. 2006
Beiträge
2.862
Bin zwar auf die IBM BT Maus umgestiegen und finde diese einfach klasse... trotzdem kann ich die Logitech Maus empfehlen und die ist bei Quelle zu einem wirklich guten Preis zu haben. KLICK

 
Danke für den Tipp. Genau die suche ich. Leider ist das Angebot schon ausverkauft.
 
Hallo,

geht die auch mit onBoard BT?



lg robert
 
Hi,

hat die nicht auch die "vx-seuche", dass das scollrad nicth als dritte maustaste nutzbar ist?


mfg
aces
 
[quote='LZ_',index.php?page=Thread&postID=516229#post516229]geht die auch mit onBoard BT?[/quote]

Nö, geht nicht, weil keine BT-Maus.

Btw. Der Link geht nicht (mehr) ...
 
es gibt auch den Logitech V 450 Nano, auch schön klein und in 3 Farben (eins davon in schwarz mit roten Seitenstreifen, passend zu schwarzem Thinkpads mit rotem "Knubbel"). Kostet auch so um die 30 Euronen (ohne Rabattgutschein wie oben).
 
@acesulfam
Genau. Hab die deswegen umgetauscht.

Die V450 nano kann ich auch nur empfehlen.
 
Die V450 Nano kann ich hier nicht als Alternative zur VX Nano stehen lassen!

Weil mir die VX zu teuer war habe ich mir ebenfalls die V450 gekauft... und zweimal zurückgeschickt. Von der Verarbeitung her ist es kein Vergleich. Die VX besteht aus wesentlich hochwertigeren Materialien und ist definitiv besser verarbeitet. Meine V450 kippelten zudem beide auf dem Tisch, weil der Gummifüße irgendwie asymmetrisch waren. Und in der Bibliothek wäre ich bei den lauten Tasten rausgeworfen worden. Die einzige Gemeinsamkeit der beiden Mäuse besteht im Nano-Empfänger, welcher für mich Pflicht ist, weil BT leider für den Mausbetrieb eine Katastrophe ist.

Wer der V450 trotzdem nicht widerstehen kann, sollte zumindest zur silbernen Variante greifen, weil die anderen Farben in "superpraktischer" Klavierlackoptik daherkommen. Wie kann man eine Maus, die ja nunmal zur Benutzung mit den Händen gedacht ist, in ein Hochglanzgehäuse stecken???
 
Hi,

[quote='PaddyXX',index.php?page=Thread&postID=516409#post516409]@acesulfam
Genau. Hab die deswegen umgetauscht.
Die V450 nano kann ich auch nur empfehlen.[/quote]
Die V450 habe ich auch schon seit wochen 8)
Ich wollte durch die frage eben auch auf das mittelklickproblem hinweisen, wusste nur nicht mehr sicher ob die vx nano davon betroffen ist.
Mit meiner silbernen V450 bin ich ebenfalls vollumfänglich zufrieden und sie sieht aus wie am ersten tag.

Leider hat die Laser-Optik auch noch ein problem mit meinem schreibtisch :(


mfg
aces
 
Ich bin mit der VX Nano sehr zufrieden. Die 3. Maustaste als Klick auf das Mausrad vermisse ich keineswegs. Finde die Funktion die die VX Nano hat da vielfach besser/sinnvoller. Aber das wird Geschmacks- und vor allem Gewöhnungssache sein.
 
[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=516446#post516446]Ich bin mit der VX Nano sehr zufrieden. Die 3. Maustaste als Klick auf das Mausrad vermisse ich keineswegs. Finde die Funktion die die VX Nano hat da vielfach besser/sinnvoller. Aber das wird Geschmacks- und vor allem Gewöhnungssache sein.[/quote]Welche Funktion hat denn die VX Nano da (auf dem Mausrad)?
 
Hi,

wenn ich es richtig in erinnerung habe ein umschalten des mausrads zwischen normaler scrollgeschwindigkeit und einem extra schnellen "freilauf".
Was dass soll ist mir aber nicht wirklich klar, schließlich gibt es ja schon ewig die lösung mit mittelklick und schnell scrollen über mausbewegung.

Optisch und haptisch sind die vx aber wirkliche sahnestücke.


mfg
aces
 
[quote='acesulfam',index.php?page=Thread&postID=516488#post516488]wenn ich es richtig in erinnerung habe ein umschalten des mausrads zwischen normaler scrollgeschwindigkeit und einem extra schnellen "freilauf".
Was dass soll ist mir aber nicht wirklich klar, schließlich gibt es ja schon ewig die lösung mit mittelklick und schnell scrollen über mausbewegung.
[/quote]
Das sind aber 2 ganz verschiedene paar Schuhe beim Scrollen. Wenn man mit großen PDF Dokumenten oder langen Threads zu tun hat ist der Freilauf des Mausrads ein Segen.
 
Ich habe auch die vx nano und bin sowas von begeistert !
Der Freilauf des Mausrads ist einfach nur erstklassig. Entweder für lange Webseiten, wie mein Vorredner schon bemerkt hat, oder auch für präzises Scrollen..

Man kann den dritten Mouse-Button auch auf den Knopf über dem Mausrad legen, das erfüllt die selbe Funktion!
 
Hi,

das mag sein, aber ich verstehe nicht, wie dieser vorteil so groß sein soll, dass man auf den mittelklick verzichten kann.
Taste 3 ist im browser meine meist genutzte und beim scrollen über T3+mausbewegeung bin ich meistens zu schnell.

Ausprobiert habe ich diese revolution aber selbst noch nicht, meine vermutungen sind somit rein theoretisch.

Edit:
Man kann den dritten Mouse-Button auch auf den Knopf über dem Mausrad legen, das erfüllt die selbe Funktion!
Und dann die position des fingers ändern um sie zu nutzen. Wobei ich die maustasten auch nicht mit der fingerspitze drücke sondern eher mit dem ganzen finger.
Für mich wäre das also doppelt unbequem (positions- und druckpunktwechsel :) )


mfg
aces
 
[quote='schwede',index.php?page=Thread&postID=516475#post516475]Wieso ist BT fuer den Mausbetrieb eine Katastrophe?[/quote]
Weil es ständig zu Aussetzern kommt, weil die Maus in den "Ruhezustand" wechselt. Wenn man sie also mal ne Minute nicht benutzt hat, braucht sie wieder ne Sekunde bis sie reagiert. Ich weiß, dass jetzt viele Nutzer sagen, dass das Problem bei ihnen nicht auftritt, aber das scheint einfach persönliches Empfinden zu sein. Ich habe mich auf jeden Fall -nachdem ich die Lenovo-BT-Maus wegen des Fehlers zurückgeschickt habe- eingehend über unzählige BT-Mäuse informiert und zu jeder einen Haufen Berichte über störende Aussetzer gefunden.
 
Ja, das stimmt, wenn die Maus mal eingeschlafen ist, dann dauerts ein paar Zehntel bis sie wieder wach ist. Im Surfbetrieb stört mich das nicht, wenn man damit in Photoshop arbeitet kann es natuerlich nervig sein.

Hat denn die VX keinen Sleepmodus ?
 
Bei meiner VX hatte ich nie solche Aussetzer. Ich tippe drauf, dass der Sleep-Modus vor allem bei BT von nöten ist und Funk weniger Strom zieht. Somit kommen für mich nur Mäuse mit Nano-Empfänger in Frage. Und da die V450 aus den genannten Gründen ausscheidet, warte ich auf einen niedrigerern Preis bei der VX.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben