Generelle Bluescreenfrage - passierts oft ?

Junior

New member
Themenstarter
Hallo,

bei meinem R60 ist mir aufgefallen, dass es doch recht häufig Bluescreens gibt. Mit der PCDoktorsoftware drübergegangen aber die Hardware ist soweit okay. Habt Ihr vielleicht das selbe Problem, oder nich besser eine Lösung. Hatte es in einem anderen Posting schon angesproechen, dass es mir als sehr häufig vorkommt.

Also ist das Normal, bzw woher kommt es ? (Migelieferte Software?)

Greets
Stephan

Die Glaskugel ist leider kaputt :-)

Die Meldung bei den Bluescreens waere wichtig, dann ggf. mal das system neu und sauber aufsetzen, ueber Nacht mal Memtest laufen lassen und und und....

Ich nehme an, dass du Windows XP Pro verwendest.

Ich habe bei meinen Rechnern seit Windows XP darauf läuft so gut wie nie Bluescreens gehabt.

Was läuft denn sonst noch für Software drauf? Wenn ich Probleme habe, dann oft bei Java-Anwendungen...

Ich hatte bei meinem R60 bisher nur einen Bluescreen und der kam beim Booten weil die SATA Treiber noch net richtig installiert waren nachm platt machen - also: Das ist NICHT normal!

Am besten den automatischen Neustart nach einem Bluescreen deaktivieren und mal die Fehlermeldung notieren.

Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Einstellungen/Automatisch Neustart ausführen (Häkchen deaktivieren)

Hallo,

ich habe auch auf meinem R60 einen Bluescreen zu sehen bekommen, nachdem
ich die Symantec-Software desinstalliert und einen anderen Virenscanner (NOD)
und Firewall (Qutpost) installiert habe. Nach der Rueckinstallation der Symantec-Software lief es wieder normal.

Ist jemandem das Problem bekannt?

vielen Dank

Gruss
RO

THINKPAD R60 UL154GE [1024MB]
Windows XP Pro.

Keine BSODs bisher mit allen bisherigen T2x und T43 (aber auch keine großartigen OS-Experimente).

G.

mein R51 meldete bisher nur einmal Bluescreen. Ein unbekanntes Programm hatte da zum Absturz geführt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben