Generell: Standby, Ruhezustand

HenroX

New member
Themenstarter
Registriert
17 Aug. 2007
Beiträge
236
Hi,

hier gabs ja letztens einen Thread mit den Gewohnheiten der User hier mit Runterfahren, Standbymodus usw..

Ich wollt ma fragen:

1. Was ist denn zwischen Standby und Ruhezustand der Unterschied?

2. Ist es für die Abnutzung usw egal, ob man das notebook herunterfährt oder
auf standby lässt?

also, mag vielleicht für den ein oder anderen dumm klingen, aber ich weiß es halt nicht! ;)

Thx
 
Standby is meine ich nur o ne art stromsparmodus. festplatte usw läuft weiter. is schnell wieder da wenn man den rechner braucht.

Ruhezustand wird der gesamte ram auf die platte geschrieben und der rechner wirklich runtergefahren, muss dann also auch wieder booten.

Angaben ohne Gewähr ^^
 
Standby (Suspent to RAM):
Alles wird im Rechner abgeschaltet, nur der RAM wird weiter mit Strom versorgt, dh. der Inhalt bleibt erhalten. Daher ist der Rechner sofort wieder da, wenn das Display aufgeklappt wird.


Ruhezustand (Suspent to Disk):
Wie Standby, zusätzlich wird aber der Inhalt des RAMs auf die Festplatte geschrieben und der RAM wird auch nicht mehr mit Strom versorgt (Inhalt geht verloren). Der Neustart geht schneller als wenn man WIndows normal hoch fährt, dauert aber länger als aus dem Standby


Fazit:
Ruhezustand verbraucht keinen Strom, Standby ja.

Entscheide selber was Du besser findest.
 
hey!
wow... danke für eure ausführlichen und schnellen antworten..
habt mir wirklich sehr geholfen!

Also, ich denk, wenn man das TP transportiert am ehesten GANZ AUS oder RUHEZUSTAND dann.. und zuhaus STANDBY ;)

Also danke nochmal...!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben