P1 Gen4 für 699 Euro Ersatzgerät, gutes Angebot?

thickpad

Well-known member
Themenstarter
Registriert
7 Sep. 2024
Beiträge
251
Hallo, bin hin und hergerissen würdet ihr das kaufen?

Ist halt neu in OVP da es ein Ersatzgerät war für 699 Euro. Ausstattung ist eher ganz unten, also kleinste GPU, kein Vapor Chamber, wenig RAM und Speicher:

Core i7 11800H
T1200
16GB
512GB
WQXGA (2560 x 1600), IPS, 16:10 Seitenverhältnis, 100% sRGB

Es würde bei mir ein P1 Gen2 ersetzen wäre schon ein gutes Upgrade mit 8 statt 6 Kernen bin aber unsicher ob das nicht einfach zu teuer ist für ein Gerät aus 12/2021?

Danke
Thickpad
 
Google doch mal nach "p1 gen 4 11800H" und schaue Dir Ausstattung und Preise an.
 
Die Frage ist halt was bringt dir das neue TP ....
Hast Du bislang Limitierungen durch die geringere Anzahl von CPU-Kernen oder wäre das nur ein "Nice-to-have " ?
Was setzt Du als Programme ein ?
RAM und SSD lassen sich ja problemlos tauschen .
Wie ist denn die Ausstattung deines momentanen P1 Gen2 ?

Generell würde ich jetzt mal vermuten dass sich da leistungsmäßig keine Welten auftun ,wobei ein neues unbenutztes TP ja durchaus seinen Reiz hat :D !

Die Frage ist letztendlich : Brauchst Du das neue TP oder willst Du es nur gern haben ...

Gruss Uwe

P.S.: Und eventuell auch nicht unwichtig : Ist für den Rest des Monats Tapete angesagt oder kannst Du dir dieses Goodie locker leisten ?

P.P.S.: Hier im Forum geistert ansonsten auch noch ein P1 Gen4 zum ähnlichen Preis herum ,allerdings besser ausgestattet : https://thinkpad-forum.de/threads/n...rgarantie-bis-03-09-2026.243684/#post-2438541 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für den Input. Es wäre definitiv mehr ein Nice to have ich nutz e gerne LIghtroom und DaVinci Resolve zur Videobearbeitung, auch das 16:10 Panel stell ich mir da schöner vor im Vergleich. Aber insgesamt ist es nix was das Gen2 nicht auch könnte halt bissl behäbiger. Das hier im Forum angebotene P1 ist schon auch interessant insb. da es schon deutlich mehr DDR4-Ram hat der inzwischen einfach sehr teuer geworden ist und ich hab keine Bestände an 32 GB Modulen mehr. Allerdings stehen für das Forumsgerät wohl schon ´zwei Kaufinteressenten an. Schade.

Ich glaube das Angebot hat mich tatsächlich angefixt weil es neu ist :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Recherchiere ein bisschen und suche Geräte mit ähnlichen Ausstattung: bei Ebay, Kleinanzeigen, verschiedene refurbished Händlern etc.
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben