Hallo Thinkpad-Fans!
Ich habe mir per Versand einen X1 Carbon Gen 9 zugelegt und wollte den besten Monitor. Der kommt zwangsläufig mit der Privacy-Funktion, die ich aber nicht benötige. Während er bei Farbe okay ist, entwickelt sich bei schwarz auf weiß – also Office – ein Grauschleier s. Screenshot. Die Augen tun dann schnell weh. Anscheinend blockt die Privacy-Funktion – die neugierige Blicke von der Seite abwenden soll – selbst im abgeschalteten Zustand auch den Nutzer selbst.
Habe mich dann an Lenovo gewendet (habe Vor-Ort-Garantie). Die boten einen Monitor-Austausch an und versicherten mir mehrmals, dass das Problem dann behoben sein würde. Ich war skeptisch und schlug einen Downgrade des Monitors vor, was abgelehnt wurde. Der Austausch verzögerte sich dann von Seiten Lenovos, so dass die 14-Tages Rückgabe-Frist abgelaufen war. Der Monitor wurde gewechselt, das Problem bestand weiter. Nun hieß es, eine Rückgabe sei wegen Ablauf der 14-Tages-Frist nicht mehr möglich.
Jetzt schlug Lenovo einen erneuten Monitor-Austausch vor und zusätzlich einen Mainboard-Tausch. Wieder lehnten sie einen Downgrade des Monitors ab (obwohl günstiger für Lenovo). Gesagt, getan, doch der Monitor liefert weiterhin ein unbrauchbares Bild.
Beiden Technikern tat es fürchterlich leid, dass sie das Problem nicht beheben konnten, mehr könnten sie aber nicht tun. Die Service-Hotline meint, eine Beschwerdestelle würde sich bei mir melden, was aber nicht geschieht und deren Telefonnummer geben sie mir auch nicht.
Was um alles in der Welt kann ich tun? Was würdet Ihr tun? Der X1 Carbon steht ungenutzt rum und ich brauche einen Rechner.
Gruß, Dimi
Ich habe mir per Versand einen X1 Carbon Gen 9 zugelegt und wollte den besten Monitor. Der kommt zwangsläufig mit der Privacy-Funktion, die ich aber nicht benötige. Während er bei Farbe okay ist, entwickelt sich bei schwarz auf weiß – also Office – ein Grauschleier s. Screenshot. Die Augen tun dann schnell weh. Anscheinend blockt die Privacy-Funktion – die neugierige Blicke von der Seite abwenden soll – selbst im abgeschalteten Zustand auch den Nutzer selbst.
Habe mich dann an Lenovo gewendet (habe Vor-Ort-Garantie). Die boten einen Monitor-Austausch an und versicherten mir mehrmals, dass das Problem dann behoben sein würde. Ich war skeptisch und schlug einen Downgrade des Monitors vor, was abgelehnt wurde. Der Austausch verzögerte sich dann von Seiten Lenovos, so dass die 14-Tages Rückgabe-Frist abgelaufen war. Der Monitor wurde gewechselt, das Problem bestand weiter. Nun hieß es, eine Rückgabe sei wegen Ablauf der 14-Tages-Frist nicht mehr möglich.
Jetzt schlug Lenovo einen erneuten Monitor-Austausch vor und zusätzlich einen Mainboard-Tausch. Wieder lehnten sie einen Downgrade des Monitors ab (obwohl günstiger für Lenovo). Gesagt, getan, doch der Monitor liefert weiterhin ein unbrauchbares Bild.
Beiden Technikern tat es fürchterlich leid, dass sie das Problem nicht beheben konnten, mehr könnten sie aber nicht tun. Die Service-Hotline meint, eine Beschwerdestelle würde sich bei mir melden, was aber nicht geschieht und deren Telefonnummer geben sie mir auch nicht.
Was um alles in der Welt kann ich tun? Was würdet Ihr tun? Der X1 Carbon steht ungenutzt rum und ich brauche einen Rechner.
Gruß, Dimi