P1 Gen 2 Displayrahmen

Mainplank

Member
Registriert
13 Dez. 2019
Beiträge
82
Hey leute,

Habe mein P1 mit einem FHD Display bestückt und mich gefragt wie Lenovo diese Geräte zusammenbaut ? Es scheint mir so als würde das einzige was das Display im Deckel hält der Displayrahmen selbst sein. Liege ich da richtig?
Display: Innolux ohne Mountingbrackets

Brauche ich unbedingt einen neuen Displayrahmen wenn der alte mit den Klebestreifen nicht mehr hält? Möchte nicht unnötig einen neuen Rahmen bestellen wenn es nichts bringt und ich vielleicht irgendwas übersehen habe. Vielleicht hatte ja jemand schonmal das Problem und kann mir "gute" Klebestreifen empfehlen oder verlinken. Der Rahmen an sich hat keine Brüche etc, er hält nur einfach nicht mehr das Display im Deckel.

Falls es Links Für Klebestreifen oder günstige Rahmen gibt wäre ich euch mehr als dankbar wenn ihr sie mit mir teilen würdet.

Danke im voraus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal: Bist du sicher, dass es ein P1 Gen 2 ist? In der Auktion wurde zwar die Seriennummer eines Gen 2 angegeben, auf sämtlichen Bildern war aber ein Gen 1 abgebildet.
 
Zunächst mal: Bist du sicher, dass es ein P1 Gen 2 ist? In der Auktion wurde zwar die Seriennummer eines Gen 2 angegeben, auf sämtlichen Bildern war aber ein Gen 1 abgebildet.
Der Verkäufer wusste selbst nicht was er verkauft denke ich. Habe es geprüft und gesehen dass ich die Nvidia T1000 habe mit einem i7 9750H ( Das ist Gen 2 denke ich oder?).
 
Der Verkäufer wusste selbst nicht was er verkauft denke ich. Habe es geprüft und gesehen dass ich die Nvidia T1000 habe mit einem i7 9750H ( Das ist Gen 2 denke ich oder?).
Wo hast du das gesehen? Es ist eindeutig Type 20MD auf dem Aufkleber am Unterboden zu erkennen. Letztlich ist das aber auch nur wichtig für die Bestimmung des richtigen Displayrahmens.
 
Von welcher Anzeige redest du genau? Vielleicht verwechseln wir hier etwas..
Das ist mein Modell: 20QT000LGE (Steht auf dem Unterboden)

Ich hatte ein P1 Gen1 bestellt und dann ein Gen 2 erhalten. Das Display war zerbrochen also habe ich mir das oben genannte Innolux Panel bestellt. Habe den rahmen abgebaut, das neue Display eingebaut und dann beim Rahmen ranmachen gemerkt dass es nicht nicht halten wird.
Hoffe die Kurzfassung hats etwas deutlicher gemacht :D
 
Danke für den Link!

Da steht auch drin dass nach dem entfernen des Bezels ein neuer benötigt wird (denke mal wegen dem Kleber??)

Ich erspare mir dann das Rumbasteln und warte auf einen günstigen Rahmenersatz
 
Ja, die Bezel werden von Lenovo aus nie wiederverwendet. In vielen Fällen kann man die Klebestreifen aber wieder benutzen, wenn man sie vor der Demontage erwärmt. Soweit ich das sehe gibt es ein neues Bezel inkl. Versand und Zoll für 29€ aus China. Du müsstest allerdings über die Seriennummer schauen, welches Bezel du brauchst, es gibt drei verschiedene.
 
Falls es Links Für Klebestreifen […] gibt
Ich verwende hier das "3M Transferklebeband 9495LE" 5mm, Dicke 0,17mm (gibt´s auch in anderen Breiten).
In den Spezifikationen steht u.a.: "Verbinden des Touchscreen-Displays mit dem Gehäuse".
Hält sehr gut und dauerhaft, lässt sich aber auch wieder ablösen.

Der Spezialversender, von dem ich das beziehe, ist die Firma Dondo; dort kostet das oben erwähnte Klebeband (Länge 5m) 4,61 € incl. Versand: https://www.dondo.de/3M-Transferklebstoff-9495LE-5mm
In aller Regel ist das am Tag nach der Bestellung da (Briefversand).

Auf jeden Fall günstiger als ein neuer Rahmen.
 
Ich verwende hier das "3M Transferklebeband 9495LE" 5mm, Dicke 0,17mm (gibt´s auch in anderen Breiten).
In den Spezifikationen steht u.a.: "Verbinden des Touchscreen-Displays mit dem Gehäuse".
Hält sehr gut und dauerhaft, lässt sich aber auch wieder ablösen.

Der Spezialversender, von dem ich das beziehe, ist die Firma Dondo; dort kostet das oben erwähnte Klebeband (Länge 5m) 4,61 € incl. Versand: https://www.dondo.de/3M-Transferklebstoff-9495LE-5mm
In aller Regel ist das am Tag nach der Bestellung da (Briefversand).

Auf jeden Fall günstiger als ein neuer Rahmen.
Danke vielmals! Habs soeben bestellt und Hoffe dass es damit klappt. Ist ja ein Gefrikel weil man das Display auch ein wenig " ankleben" muss
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben