Guten Tag,
in den letzten Wochen habe ich mich ausgiebig mit dem Thema gebrauchtes T400 auseinandergesetzt, da mein G555 die zukünftigen täglichen Bahnfahrten wohl nicht mitmachen wird.
Nun bin ich allerdings unentschlossen ob ein T400 meinen Anforderungen auch gerecht wird:
Momentan bin ich mit folgender Hardware ganz gut ausgekommen:
Lenovo G555
ich bin mir aber irgendwie nicht sicher ob die Grafikleistung des T400 genügt um an die HD 4200 ran zu kommen :-/ Allerdings könnte ich ja durch den Express Card Slot eine PCIe Grafikkarte anschließen, bin ich da richtig in der Annahme?
Und wie sieht es mit der LED Hintergrundbeleuchtung aus? Gibt es einen starken unterschied zwischen CCFL und LED beim T400?
Desweiteren wollte ich wissen wie es mit der Preisentwicklung aussieht, denn ich habe noch gute 3 bis 4 Monate Zeit und nicht gerade einen prall gefüllten Geldbeutel (~400€) und hätte doch recht gerne ein Gerät mit WXGA+, WWAN Vorbereitung und Restgarantie (egal wie lange, Hauptsache verlängerbar ).
Ich hoffe ihr könnt mir einen Schubs in die richtige Richtung geben.
Grüsse
EDIT: Oops, ich glaub das sollte doch besser zu Kaufberatung :-/
in den letzten Wochen habe ich mich ausgiebig mit dem Thema gebrauchtes T400 auseinandergesetzt, da mein G555 die zukünftigen täglichen Bahnfahrten wohl nicht mitmachen wird.
Nun bin ich allerdings unentschlossen ob ein T400 meinen Anforderungen auch gerecht wird:
- Programmieren (C# -> Visual Studio, PHP/Java -> Netbeans)
- Internet (Chrome, Thunderbird, Pidgin, SSH)
- Office (Word, PowerPoint)
- VMs (W2K8 und Debian, max. 1 Maschine gleichzeitig in VirtualBox)
- Grafikbearbeitung (GIMP, Photoshop, Inkscape)
- CAD (MegaCAD 2009/2010 [Programm ist Anspruchslos läuft selbst auf einem Netbook])
- gelegentliches Gaming (CoD MW/MW2, Battlefield [2 und BC 2], GTA SA) max. 2h im Monat
Momentan bin ich mit folgender Hardware ganz gut ausgekommen:
Lenovo G555
- 2,1Ghz AMD Athlon X2 M320
- 4GB Ram (bzw. 3,5GB da 32Bit OS)
- 320GB 5.200rpm HD
- ATI Radeon HD 4200 (256MB Shared Memory)
ich bin mir aber irgendwie nicht sicher ob die Grafikleistung des T400 genügt um an die HD 4200 ran zu kommen :-/ Allerdings könnte ich ja durch den Express Card Slot eine PCIe Grafikkarte anschließen, bin ich da richtig in der Annahme?
Und wie sieht es mit der LED Hintergrundbeleuchtung aus? Gibt es einen starken unterschied zwischen CCFL und LED beim T400?
Desweiteren wollte ich wissen wie es mit der Preisentwicklung aussieht, denn ich habe noch gute 3 bis 4 Monate Zeit und nicht gerade einen prall gefüllten Geldbeutel (~400€) und hätte doch recht gerne ein Gerät mit WXGA+, WWAN Vorbereitung und Restgarantie (egal wie lange, Hauptsache verlängerbar ).
Ich hoffe ihr könnt mir einen Schubs in die richtige Richtung geben.
Grüsse
EDIT: Oops, ich glaub das sollte doch besser zu Kaufberatung :-/
Zuletzt bearbeitet: