[geloest] T60p wide: WUXGA Display moeglich?

jal2

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Sep. 2010
Beiträge
3.708
Hallo,

in meinem T60p wide ist zur Zeit ein Samsung LTN154P2-L05 (WSXGA+, FRU 42T0329) verbaut, das etwas funzelig und gelblich ist.
Ich moechte es austauschen.

Ist es moeglich, ein WUXGA, z.B. LG Philips LP154WU1 (FRU 42T0613, AFAIK original in T500 und W500 verbaut) zu verbauen?
Steckerbelegung und Abmessungen vom LP154WU1 und LP154W02, das auch im T60p wide vorkommt, sind gleich.
Unterschiedlich ist das Signal Timing: beim WSXGA+ ist DCLK 55 - 69 MHz, beim WUXGA 74 - 76 MHz. Es muessen ja mehr Daten uebertragen werden.

Kann die ATI FireGL V5250 das ansteuern?

Edith: Da bereits QXGA im T60 verbaut wurden, nehme ich stark an, dass das Timing hier kein Problem ist. Dort muesste DCLK ja noch hoeher sein.

Dass ich eventuell das EDID des WUXGA wegen der Whitelist im BIOS modifizieren muss, ist klar.

Gruss,
jal2
 
ich hab mein t61p von WSXGA+ auf WUXGA umgerüstet - allerdings listet das thinkwiki auch ein WUXGA modell, was beim T60p nicht der fall ist... aber ich denke dass es laufen müsste.
 
seja' schrieb:
ich hab mein t61p von WSXGA+ auf WUXGA umgerüstet - allerdings listet das thinkwiki auch ein WUXGA modell, was beim T60p nicht der fall ist... aber ich denke dass es laufen müsste.
Ich hoffe das auch. Denke mal, dass das groesste Problem die BIOS Whitelist ist, in der dieses Display nicht vorkommen wird. Bis das Display eintrifft, werde ich schon mal das Schreiben des EDID unter Linux mit einem alten Monitor ueben. :D
 
Ich habe es am Wochenende umgebaut, eine Veraenderung des EDID war nicht erforderlich.

Das groesste Problem waren die Plastehalbschalen, die das Flachbandkabel zwischen Ober- und Unterteil umgeben.
Ich hatte sie beim Zusammenbau nicht richtig eingehaengt, so dass sie mir beim ersten Zuklappen das Kabel aus der Displaybuchse zogen.

Ich habe also in einem 15,4" T60p wide das WSXGA Display Samsung LTN154P2-L05 (laut EDID von 2005) durch ein WUXGA Display für T500/W500 LG Philips LP154WU1-TLB1 (FRU 42T0613) ersetzt. Neben den zusaetzlichen Pixel ist das neue etwas heller.

Gruss,
Joerg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben