(geloest) Installations-DVD brennen von WIN7-CD mit Auswahl der Version

nidan

New member
Themenstarter
Guten SonntagSorry, als Laie bin ich am Anschlag.
Will mir eine DVD ab Original MS Win7 (oder Enterprise ab MS-Seite) brennen, bei deren Installation ich auswählen kann, welche Version von Win7 installiert wird.
Dies sei möglich, wenn im Ordner "/sources/" die Datei "ei-cfg" (die nur die Installation einer Version zulässt) gelöscht wird. Ist dieser Eintrag weg, soll eine Auswahl der verschiedenen Versionen angezeigt werden; welche dann mit einem gültigen Lizenzschlüssel installiert und aktiviert werden kann.

Wie muss ich exakt vorgehen, dass die neu gebrannte DVD (ohne die Datei "ei-cfg") wieder mit ISO-Datei startet...

Habe es versucht, doch irgendwas ist falsch gelaufen - die neu gebrannte DVD startet (trotz richtiger Boot-Eoinstellung) nicht automatisch.
Wer weiss Rat?
Herzlichen Dank für Euer Engagement und die Hilfe.
Geniesst den Tag, er ist einmalig.
Sonnige Grüsse aus den Bergen
nidan

Moin Moin,

ich wieß zwar nicht wie Du versucht hast Deine neue Wimn 7 DVD zu erzeugen, allerdings weiß ich wie ich auf die Schnelle vorgehen würde :-)

Du erzeugst aus der originalen DVD ein ISO Image auf der Festplatte und lädst dieses ISO Image dann in einen ISO Editor, wie
z.B. UltraISO oder ISOBuster. Danach löscht Du einfach die Datei in diesem Image und sichert es. Jetzt kannst Du dieses neue Image
wieder auf eine DVD brennen. Das sollte dann funktionieren.

Grüße aus dem regnerischen HH

vollkommen ot an

wie muss das bei euch regnen, wenn das stadtderby sogar ausfällt? und wie lange schon?

vollkommen ot aus

fragen aus dem trockenen und nur leicht windigen münsterland

gatasa

Moin Moin gatasa,

Es regnet zwar nicht doll, allerdings schon seit 3 Tagen durchgehend quasi 24 Stunden am Tag....
Das ergibt dann doch ne ganze Menge Wasser. Der Rasen im Stadion dürfte also ziemlich durchweicht sein, trotz Drainage.

LG aus HH

danke für die hautnahen informationen, @laptopheaven!

zur der frage von @nidan hast du ja schon alles gesagt.

gatasa

ISO und Co.

Danke Laptopheaven (verwandt mit Gotthard-!-? Steve Lee) für die rasche, kompetente Antwort.

Irgendwie leuchtet mir das Vorgehen ein - doch noch etwas "unbeholfen" -
wie brenne ich ein ISO-Image - kann ich das mit Nero oder so tun?
ISOBuster hatte ich auch schon geladen, ist mir bekannt, klar - wenn das ISO-Image mal steht.

Wenn ich jetzt von der Bildfläche verschwinde liegt das daran, dass ich die ganze Nacht gearbeitet habe - totmüde.
Besser es würde hier regnen (schneien) - bei euch sonnen - muss mich jetzt (leider) von der Sonne abschirmen...
Guet Nacht
nidan

Steve Lee (selig) mit heaven:
http://www.google.ch/url?q=http://w...uAIwAA&usg=AFQjCNHPzu9kIIHBegDD0QGgs7yoR8UFcQ

Willst du eigentlich auch 32bit und 64bit oder nur die bit Version, die als Grundlage dient?

bit

Willst du eigentlich auch 32bit und 64bit oder nur die bit Version, die als Grundlage dient?

Bei dieser Frage komme ich schon ins schleudern...
32bit reicht natürlich - 64bit macht bei mir keinen Sinn.
(die vorhandene Home-Version ist 32bit)
Mein System läuft mit 32bit.
-
Meine Frage war, wie ich von der DVD auf der Festplatte ein ISO-Image erzeuge...
Werde nach dem Schlafen an die Säcke.
Herzlichen Dank für die Tipps.
biba
nidan

Hi!

Warum nimmst du nicht einfach ein fertiges ISO (ob 32 oder 64bit musst du wissen, kommt auf den Rechner an, auf dem es installiert werden soll, 32 und 64bit auf einer DVD geht nicht) , öffnest dieses mit z.B. 7zip, löschst die ei.cfg und speicherst das ganze wieder ab und brennst es anschließend mit z.B. Nero als Datenträgerabbild (oder wie das in Nero heißt).

Gruß

erledigt

ganz herzlichen Dank all den Helfern.
Irgendwie hab ichs geschafft. - Fragt mich nicht wie.
Jedenfalls startet die neu erstellte DVD nicht automatisch - obwohl im BIOS deklariert.
Nochmals vielen Dank.
Härzlich,
nidan

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben