[geloest] Dualscreen mit falscher Auflösung

Minimik

New member
Themenstarter
Registriert
26 Nov. 2009
Beiträge
4
Hallo an alle,

ich habe einen T61 mit 1680x1050 Auflösung. An einer MiniDock habe ich einen externen Monitor, den ich als zweiten monitor nutze. Leider funktioniert die Aufloesung ueber DVI nicht. Ich kann zwar 1680x1050 einstellen, aber das bild wird nicht im Ganzen anzgezeigt, sonder immer nur auf 1400x1050 begrenzt, der rest scrollt dann mit der Mausbewegung, wenn man in den unsichtbaren Bereich kommt.

Ich habe vor kurzem die Platte in einem T61 mit 1400x1050 Aufloesung, da mein 'Grosser' kaputt war. Kann sich da was im Treiber der NVIDIA Quadro 140M verklemmt haben, oder auf der Festplatte fest eingebrannt haben?

Ich bin mittlerweile ratlos und habe keine weiteren Ideen mehr.

Kann mir hier irgendjemand helfen?
Vielen Dank und Gruesse
Michael
 
Ganz doofe Gegenfrage: Hat denn der externe Bildschirm auch 1680x1050 ?
 
Die Frage habe ich natuerlich erwartet ;)

Ja, die hat er, es hat auch schon mal funktioniert... damals ganz von alleine ohne Probleme.
Das Phaenomen tritt erst seit dem Wechsel der HD in den anderen T61 auf.

Danke und Gruss
Michael
 
Wie stellst Du die externe Auflösung ein? im Windows oder im Präsentationsdirektor (Fn + F7).

Am VGA klappt es ohne Probleme?
 
Vielen Dank fuer die schnellen Antworten...

Ich stelle es ueber die Windows Dinger ein.
Am VGA funktioniert es (bis auf das schreckliche Flimmern das der BenQ) hat, wenn ein Netzwerkkabel eingesteckt ist.

Ich versuchs jetzt gleich mal mit Fn+F7 ob sich da was veraendert.... ne leider das gleiche Phaenomen ;(

Danke und Gruss
Michael
 
Ich würd mal einfach den Grafiktreiber komplett deinstallieren und dann wieder neu installieren, dat bei mir schon so manches Problem beseitigt ;)
 
Windows XP? Dann check mal was unter desktop-rechtsklick / eigenschaften / einstellungen / erweitert / anzeige / monitor für ne maximale auflösung steht.
 
Hallo an alle, die sich Gedanken gemacht haben.

Ich dachte die moderne SW ist mittlerweile so weit, dass man alles konfigurieren kann.
Leider ist dann doch manchmal ein Un- -> Install Schritt notwendig, um eine Funktionalitaet wieder herzustellen.

:cursing: ?(

Also allen vielen Dank und
schoene Gruesse von meiner 1680x1050 Grossen Ansicht ueber nun DVI....

Michael
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben