Gelbstich oder normal ?

  • Ersteller Ersteller Saugblaser
  • Erstellt am Erstellt am
S

Saugblaser

Guest
Themenstarter
Hallo,

schliesse eben mal meine alte Ersatzröhre als Zweitmonitor am T23 an und bin zuerst entsetzt, wie grell weiss das weiss dort ist. Es ist aber wohl eher so, dass das weiss beim T23 nicht so richtig weiss, sondern eher etwas gelblich ist.

Ist dies eine Eigenart von LCD-Displays ?
Die Helligkeit vom 23 ist übrigens ausgezeichnet.

Gruss Gustav
 
Vermutlich ist nur das Hintergrundlicht (CCFL-Rohr) etwas alt... die werden gelblich mit der Zeit.
 
Display

Sowas nennt sich Alterung.
Neu= schneeweiss
Älter= gelblich
Alt= dunkle Thinkpad Funzel
 
Hy,

das rosarot nicht vergessen... :D :D

kurz vorm Ableben...

Gruss Bimbo-01
 
[quote='Robbyrobot',index.php?page=Thread&postID=703183#post703183]Vermutlich ist nur das Hintergrundlicht (CCFL-Rohr) etwas alt... die werden gelblich mit der Zeit.[/quote]

Ich bin da nicht sicher, ob das wirkl. von Röhre kommt oder von gegilbten Plasteschichten am Monitor - speziell oder gerad' auch bei Rauchern :whistling:
 
Habe den Monitor auch mal an mein T60 (sehr wenig benutzt) angeschlossen. Hier ist der Unterschied nicht so gewaltig. Aber auch hier ist das weiss des Röhrenmonitors eindeitig weisser. Dann wird es wohl so sein, dass das weiss beim LDCs grundsätzlich nicht so weiss ist wie beim CRT und dass sich dieser Unterschied mit der Zeit noch weiter verschlimmert.

Aber schon erstaunlich, wie schnell man sich an "schlechtes" gwöhnt.
Im ersten Moment dachte ich, die "alte Röhre" hat 'n Schuss weg ...

Gruss Gustav
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben