[gelöst]"Zweiter" Anmelde-Sound

ebola

Member
Themenstarter
Grüß euch,

bei mir tritt folgendes seit kurzem auf:

Wenn ich mich bei Windows anmelde kommt ja (falls nicht ausgeschaltet) ein Sound. Nun ist es bei mir seit 1-2 Tagen so, dass 2 Sounds kommen. Einer direkt nach der Anmeldung (das ist der, welcher unter Desktop - Rechtsklick - Anpassen - Sounds - Windows-Anmeldung einzustellen ist) und dann noch ein Zweiter. Dieser zweite Sound bereitet mir Kopfzerbrechen. Ich selbst habe ihn nicht eingestellt, hätte auch nichts neues installiert (außer Update von Energie-Manager und AC), geschweige denn, dass ich den Grund finde, warum er zu hören ist bzw. wo ich ihn ändern/deaktivieren kann. Habe schon unterschiedliche Themes und Energie-Manager-Profile probiert, immer wieder das Selbe.

Daher:

• Hat jemand eine Ahnung woher der Sound kommt (Grund, warum er kommt)?
  • Weiß irgendwer, wo ich diesen Sound verändern kann (will ihn einfach nur abschalten)?

Danke schon mal im Voraus,
-ebola

EDIT: Und es handelt sich dabei um zwei unterschiedliche Sounds!

also eigentlich müsste der sound vier mal erklingen: für jeden core einmal ;-)

Hab schon immer 2 Sounds gehabt. Einer ist der Startsound der andere der Anmeldesound..

Stell doch das Soundschema um oder deaktivier einfach alles

Win7 Pro 64

Werde es dann mal aufnehmen und posten, nach dem Englandspiel... :-)

Dürfte sich wohl um einen Startsound irgendeines installierten Programmes handeln, ähnlich Skype.

Da das Thema nun als "gelöst" markiert wurde: Darf man erfahren was die Lösung war?

Nein, es handelte sich weder um eine Vuvuzela, noch um eins dieser "typischen" Start-Up-Programme.

Bin gestern auf den Fehler gekommen, hatte dann keine Zeit das hier zu posten und dann vergessen... Es handelte sich dabei um einen Sound des Energie-Managers. Ich habe versucht sukzessive alle Sounds zu eliminieren und plötzlich, als ich den Haken bei "Sound, wenn anderes Energie-Profil" (oder so ähnlich) entfernte kam auch dieser zweite Start-Up-Sound nicht mehr. Ich habe zwar keine Ahnung, was sich lenovo dabei dachte (vllt das: Wenn man das Ding einschaltet, war es ja zuvor aus, d.h. von aus zu ein ist ein Wechsel des Energie-Profils, quasi 0 und 1), vor allem da der Sound eher an dieses Urwald-Theme unter Win98 (oder war es Win95SE?) erinnerte und somit (in meinen Augen zumindest) nicht zu einem TP paßt...

-ebola

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben