[gelöst] Zwei kleine Fragen zu Advanced Mini Dock (switchable graphics) und UltraBay Adapter

jimknopf

New member
Themenstarter
Registriert
20 Nov. 2009
Beiträge
26
[gelöst] Zwei kleine Fragen zu Advanced Mini Dock (switchable graphics) und UltraBay Adapter

Hallo liebe Forengemeinde,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines T400.

Für die Arbeit daheim nutze ich ein Advanced Mini Dock, dessen DVI-Ausgang bekannter Maßen nur von der ATI Karte angesprochen wird.
Mein Problem dabei:
Unterwegs (Uni, Job) nutze ich hauptsächlich die Intel-Lösung. Wenn ich nun daheim das Thinkpad an die Docking Station anschliesse, bleibt der externe Bildschirm natürlich schwarz und ich kann erst nach abgeschlossenem Bootvorgang, bei geöffnetem Thinkpad, den Grafikadapter wechseln. Gibt es eine Möglichkeit, dass zu automatisieren? Also, dass das T400 erkennt "ich bin an der Docking Station -> booten mit Ati-Karte"?

Eine kleine Frage zum UltraBay Sata Adapter noch: Die Bauhöhe der möglichen HDD's ist auf 9,5mm begrenzt, richtig? Mag nur sichergehen, nicht das doch die neuen WD mit 1TB passen würden...:D

Danke für eure Mühen :!:

Grüße
Jimmey
 
[quote='jimknopf',index.php?page=Thread&postID=708741#post708741]Wenn ich nun daheim das Thinkpad an die Docking Station anschliesse, bleibt der externe Bildschirm natürlich schwarz[/quote]Du könntest den externen Monitor gleichzeitig über DVI und über VGA an die Dockingstation anschliessen. Dann ist das Bild der Intel Grafik sichtbar. Manuelles Umschalten der Grafikkarte lässt sich meines Wissens nach nicht vermeiden. Doch das Aufklappen des Rechners lässt sich so umgehen.

[quote='jimknopf',index.php?page=Thread&postID=708741#post708741]Eine kleine Frage zum UltraBay Sata Adapter noch: Die Bauhöhe der möglichen HDD's ist auf 9,5mm begrenzt, richtig?[/quote]Ja. Derzeit hört es bei 640 GB auf.
 
@nemti
Cool! Danke, funktioniert...zwar ein Autostart-Eintrag mehr, aber was soll's. :thumbsup:

@DVormann
Schade, aber das hatte ich mir schon gedacht. Trotzdem Danke!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben