[Gelöst] XP friesch neu aufgesezt, aber mein R50 friert immer wieder ein!!!

Domo

New member
Themenstarter
Hallo Liebe Kollegen

Letztes Wochenende habe ich meinen R50 mit XP neu aufgesezt. Gleichzeitig hat mein super R50 eine neue HD gekriegt sowie auch 2 x 1GB Ram. Aber ich weiss immer noch nicht wieso das er andauernd einfriert. Ich habe übrigens mittels Lenovo Toolbox einen Vollständiger Systemtest durchgeführt, und alles bestens bestanden.

Weiss jemand vielleicht wie ich mein Problem lösen kann, oder besser gesagt nachschauen kann wo das Problem liegt?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe Freunde.

MFG
Domo

Das riecht nach einem Speicherfehler. Mal probehalber nur mit einem Riegel betreiben.....

Hallo gerli09

Das habe ich mir zuerst auch gedacht. Und schon mal ausprobiert, aber es ist trotzdem wieder vorgekommen. Ich probiers gleich nomals aus. Aber dann hätte doch der Systemtest doch was dazu sagen sollen, nicht??

MFG
Domo

Ich habe soeben den Unteren Ram ausgebaut.

@Helios

Nein, die Temperatur macht mir keine Probleme.

Wie könnte ich sonnst noch auf die Schliche kommen, um zu schauen wo das Problem liegt?

Gruass
Domo

Manchmal nach drei Einfrierungen, kann ich wieder gut eins bis zwei Studen Arbeiten, ohne weitere Probleme!!

@Daniel-ThinkPad

Nein, ich habe Windows XP frisch Installiert.

Hallo Domo,

also auch kein Flexing, wie Daniel bereits erwähnt hat? Trat das Problem erst nach der Neuinstallation auf oder gab's früher schon Anzeichen dafür?

Gruss Uwe

Soll ich vielleicht ein ThinkPad BIOS update machen?? Das steht bei empfohlene Aktualisierungen??

Ja... aber empfehle Dir, diese mittels einer CD durchzuführen. Unter Windows kann es oft zum Abbruch des Flashvorgangs kommen.

Also zur Vorgeschichte, Ich habe diesen Notebook geschenkt gekriegt. Und habe rasch alles daruf gelöscht, und Ihn neu aufgesezt. Ich versuche meinen Kolleg zu erreichen um abzuklären ob er schon früher das Problem hatte.

Das mit der CD, wo kann ich genau nachschauen wie das Funktioniert??

Ist das Risiko zu hoch, wenn ich es von meiner Station aus es mache??

Jetzt läuft das System wieder einwandfrei.

Kann es wirklich sein, das der zweite RAM ihm nicht gut tut??

Ich glaube dieses Notebook, hat kein Flexing Problem. Gut i könnte mich au täuschen...

Vielen Dank für die vielen Antworten

Domo' schrieb:
Also zur Vorgeschichte, Ich habe diesen Notebook geschenkt gekriegt. Und habe rasch alles daruf gelöscht, und Ihn neu aufgesezt. Ich versuche meinen Kolleg zu erreichen um abzuklären ob er schon früher das Problem hatte.
Ja, gute Idee. Vielleicht lüftet sich ja das Geheimnis, weshalb das Teil sporadisch abstürzt.

Domo' schrieb:
Ist das Risiko zu hoch, wenn ich es von meiner Station aus es mache??
Es ist mit einem gewissen Risiko verbunden. Gerade, falls beim Flashvorgang der Laptop sich aufhängen sollte. Falls Du dennoch aus Windows heraus flashen möchtest, solltest Du jedenfalls den allfällig laufenden Virenscanner deaktivieren.

Edith sagt, da war ich wohl zu langsam ;) !!!

Gruss Uwe

Domo' schrieb:
Jetzt läuft das System wieder einwandfrei.

Kann es wirklich sein, das der zweite RAM ihm nicht gut tut??

Ich glaube dieses Notebook, hat kein Flexing Problem. Gut i könnte mich au täuschen...

Vielen Dank für die vielen Antworten

Find ich super! Gratuliere Dir!

Noch 'nen schönen Abend.

Gruss Uwe

wie es aussieht verträgt mein Notebook den zweiten RAM nicht.

Ich habe mal versucht das BIOS updaten, aber erfolglos.

1. Read this first...
2. Update system program
3. Update model numer

1 alles klar, bei nummer 3 das gleiche.
Beim punkt 2. steht.

Warning
This utility update the system program. Proceed only if technical documentation instructs you to do so.

System will restart when finished.

Do you want to contiune?

Press Y(Yes) or N(No)

Ich kann Y soviele male drücken wie ich will, da tut sich einfach nichts. Bei N reagiert er sofort, und geht aus dem Menü heraus.

Was mache ich falsch??

Vielen Dank Daniel-ThinkPad, mit "Z" hat es super hingehauen.

MFG
Domo

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben