Hallo zusammen,
ich besitze seit ca 2011 ein X61s, welches ich seitdem täglich und problemlos benutze, siehe Signatur. Ich habe schon einige Modifikationen am X61s gemacht, jedoch habe ich eigentlich das Mainboard immer unangetastet gelassen (nur RAM-Upgrade, SXGA+-Einbau und WLAN-Upgrade). Der Akku ist ein Originaler, das BS Windows 8.1 64bit (6.3 9600)
Nun habe ich mir für mein Büro zuhause eine Ultrabase X6 besorgt, doch leider:
-habe ich seitdem immer wieder mal Probleme, dass der Explorer hängenbleibt (muss ich dann im Taskmanager neustarten)
-und die USB-Anschlüsse an der Ultrabase funktioniert nicht.
Ich habe schon ein wenig gelesen, und:
-geschaut, ob mein Notebook plan auf der Base aufliegt - tut es
-die Kontakte der Ultrabase gereinigt, vorerst mit einem trockenen Tuch
Doch leider hat dies alles keine Abhilfe gebracht und nun bin ich ein wenig ratlos... und freue mich über jeden Tipp, dem ich nachgehen kann
- - - Beitrag zusammengeführt - - -
Update: Ich habe noch ein wenig weiter geforscht:
1. Ich habe im Keller noch eine zweite, alte Ultrabase gefunden - diese verhält sich exakt auch so
2. Auf meinem Rechner befindet sich ein zweites OS, nämlich Ubuntu 12.04 LTS (ich glaube, 32-bit). Hier funktionieren die USB-Anschlüsse einwandfrei.
ich besitze seit ca 2011 ein X61s, welches ich seitdem täglich und problemlos benutze, siehe Signatur. Ich habe schon einige Modifikationen am X61s gemacht, jedoch habe ich eigentlich das Mainboard immer unangetastet gelassen (nur RAM-Upgrade, SXGA+-Einbau und WLAN-Upgrade). Der Akku ist ein Originaler, das BS Windows 8.1 64bit (6.3 9600)
Nun habe ich mir für mein Büro zuhause eine Ultrabase X6 besorgt, doch leider:
-habe ich seitdem immer wieder mal Probleme, dass der Explorer hängenbleibt (muss ich dann im Taskmanager neustarten)
-und die USB-Anschlüsse an der Ultrabase funktioniert nicht.
Ich habe schon ein wenig gelesen, und:
-geschaut, ob mein Notebook plan auf der Base aufliegt - tut es
-die Kontakte der Ultrabase gereinigt, vorerst mit einem trockenen Tuch
Doch leider hat dies alles keine Abhilfe gebracht und nun bin ich ein wenig ratlos... und freue mich über jeden Tipp, dem ich nachgehen kann
- - - Beitrag zusammengeführt - - -
Update: Ich habe noch ein wenig weiter geforscht:
1. Ich habe im Keller noch eine zweite, alte Ultrabase gefunden - diese verhält sich exakt auch so
2. Auf meinem Rechner befindet sich ein zweites OS, nämlich Ubuntu 12.04 LTS (ich glaube, 32-bit). Hier funktionieren die USB-Anschlüsse einwandfrei.
Zuletzt bearbeitet: