[gelöst] X6 Ultrabase - Fragen

Flugente86

New member
Themenstarter
Hallo liebe Gemeinde,

bevor der große Aufschrei beginnt: Ich habe die Suche bemüht, ich habe meinen Freund Google bemüht und ich hab die Lenovo Seite bemüht und das war alles fruchtlos.

Meine Frage(n) ist / sind folgende:

1. Wenn ich in den Ultrabay Schacht meiner X6 UB einen AKKU reinsetzen will, ist das möglich? (Meint konkret: Welche Akkus passen?)

2. Wenn ich in den Ultrabay Schacht meiner X6 UB eine FESTPLATTE einbauen will...woher Adapter nehmen und was für eine Platte? Ist das Plug & Play (wie bei den DVD Laufwerken / Brennern)

Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Voraus,

mit besten Grüßen :P

1: ja, Ultrabay Slim Akku
2: IBM, Ebay, hood, amazon, mm, Anschluss je nach Adapter...ATA=IDE oder S-ATA=Sata, ja

Akku[/url] für T4x (ob der auch passt weiss ich nicht wirklich!)
Passt nicht. Nimm den.

Ganz ehrlich: Die Ultrabase unterwegs mitnehmen ist Unfug. Bei dem Gewicht kannst du gleich ein T-Gerät benutzen.

Als zweiter Akku unterwegs drängt sich die "Extended life Battery" auf, auch "Unterschnallakku" genannt.

Eine HDD ist genauso plug&play wie ein ODD. Will man so ein Gerät unterwegs mitnehmen ist ein kleines USB Gerät sinnvoller als die Ultrabase.

Als Brenner empfehle ich ein großes 5,25" Desktoplaufwerk mit USB Gehäuse. Das ist performanter und billiger als die Lenovo-Spezial-Laufwerke. Natürlich nutzt das nur zu Hause etwas, doch wer braucht unterwegs unbedingt einen Brenner?

Ich würde auch den "Extended Life Battery" empfehlen:

2iuqo92.jpg

2klw6a.jpg

okoqom.jpg

Ansonsten, Ultrabay ist gut für den Desktop, da du auch mehr Anschlussmöglichkeiten usw. hast. Das Teil sieht auch einfach cool aus. ;)

Aber für Hardcore-Brennen würde ich mir auch ein externes Laufwerk zulegen, dafür sind die Lenovo-Laufwerke zu wertvoll/ zu schade.

viele Grüße

s.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Na dann such ich doch mal nach nem Adapter und einer 2,5 HDD...

Beste Grüße,

Wählen heute nicht vergessen ;-)

:P

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben