[gelöst] X40 reagiert nach einiger Zeit nicht mehr.

BachManiac

Active member
Themenstarter
Hi!

ich hab mein X40 als File-Server laufen und hab folgendes Problem:

Nach einer bestimmten Laufzeit ( dürften ein paar stunden sein, genauer hab ichs noch nciht rausbekommen) reagiert es plötzlich nicht mehr. Wenn ich das Display aufklappe, bleibt es schwarz. Wenn ich es von vorne herein offen lasse, bleibt es auch schwarz beim Drücken einer Taste (hab es derweil so eingestellt, dass sich das display nach 1min ausschaltet - immer angelassen muss ich mal testen was dann passiert)

Das tolle ist, dass sowohl die Power-LED als auch die BAT-LED leuchten, und ich kann nur per 5-sek-Powerknopf-Druck das Teil asuschalten.

ist zwar klar, dass hier der Fehelr überall liegen kann, aber ich wollt nur mal fragen, ob das Problem schon jemand kennt und mir dabei viele Stunden der Fehlersucherei ersparen könnte!

bitte um Rat!

X40 mit CF-SSD auf Win-XP SP3.

hab den Fehler gefunden.

Hab die CPU etwas zu tief undervoltet. Zwar lief die CPU beim Test mit diesem Wert, doch anscheinend war dieser sehr grenzwertig (oder die Theorie, dass die CPU bei niedriger Temperatur etwas mehr volt braucht als bei hoher könnte auch daran liegen).
Jedenfalls sollte man nach dem Ermitteln der minimalen Voltzahl immer einen Wert höher gehen und diesen dann benutzen.

Seit dem läuft das X40 auch wie am Schnürchen. ;)

[quote='BachManiac',index.php?page=Thread&postID=388653#post388653]hab den Fehler gefunden.

Hab die CPU etwas zu tief undervoltet.[/quote]
:thumbdown: da muss man schon wirklich sau doof sein...

...hab ich mir gedacht, als ich vor einem monat endlich festgestellt habe, aus welchem grund mein x40 immer abstürzt. nämlich genau aus dem gleichen, wie bei dir :P . aber naja wenn man dann auf fehlersuche ist, vergißt man eben einfach, dass man ihn irgendwann mal runtergevoltet hat und dass der fehler sich dort verstecken könnte :whistling:

[quote='erixxx',index.php?page=Thread&postID=388678#post388678]
[quote='BachManiac',index.php?page=Thread&postID=388653#post388653]hab den Fehler gefunden.

Hab die CPU etwas zu tief undervoltet.[/quote]
:thumbdown: da muss man schon wirklich sau doof sein...

[/quote]na dann sind wir anscheinend beide doofe Schweine. :sleeping:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben