(gelöst) X301 ThinkVantage Taste leuchten lassen

Registriert
14 März 2023
Beiträge
39
Hallo liebe Gemeinde

hat es jemand bisher geschafft die ThinkVantage-Taste beim X300 / X301 selbst leuchten zu lassen?

Standartmäßig leuchtet diese beim Booten kurz bläulich auf.

Vielleicht ein Eintrag in der RegEdit, wie beim Belegen der TV-Taste?
 
Damals (2009) als ich mein X301 gekauft habe, hat die Taste mit der Vista/XP Installation geleuchtet. Als ich Win7 installiert habe, da hörte das leuchten auf.
 
Sicher war es ein oder sogar mehrere Einträge in der Registry.
Diese erfolgten durch die damals verwendeten Versionen der Hotkey-Features. Ob zusätzlich das damals ab Werk installierte Programm, das durch die ThinkVantage-Taste aufgerufen wurde, für einen derartigen Eintrag verantwortlich sein kann, weiß ich nicht.

Möglicherwese könnten die Hotkey Features 3.52 schon helfen:
 
Danke für die Infos.

Habe das Paket neu installiert, hat mir leider die OSD-FN - Anzeige zerschossen.

Leider hat der Button damit garnicht geleuchtet.

Habe nun wieder meine bisherigen (inkl. funktionierender OSD-FN - Anzeige) und in korrekter Reihenfolge installiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe nun alle Versionen der HotKey Treiber aus der Tabelle von https://thinkwiki.de/Hotkey_Features#Hotkey_Features_Versionen
installiert.

Keiner hat das Leuchten des Button bewirken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Lösung für Windows 7 gefunden :

ThinkVantage-Button leuchten lassen :

#1.: Das Tool "ThinkVantage Productivity Center (Pack for Vista, XP, 2000)" unter folgendem Link downloaden (Lenovo EOL-Seite) :
http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/7vuy02fw.exe


#2.0.: Die Datei "7vuy02fw.exe" entpacken lassen. (Ordner-Pfad merken)

#2.1.: Anschließend NICHT direkt installieren lassen.


#3.: Zum Ordner-Pfad navigieren, die Datei "setup.exe" via Rechtsklick + beim Kompilitätsmodus "Windows 2000" einstellen.
Mit Klick auf "Übernehmen" + "OK" Änderungen bestätigen.


#4.: Die Datei "setup.exe" installieren, anschließend im Ziel-Ordner die Datei "LPCUST.exe" starten und den Illuminations-Zustand des TV-Taste einstellen.


#5.: Direkt nach Klick auf "OK" werden die Änderungen übernommen.

Das wars auch schon.


Probleme hierbei :

#A.:
Wenn dieses Package NACH der manuellen Zuweisung der TV-Taste siehe Wiki installiert wird, wird die Zuweisung (Schlüssel 8001 in der Registry) mit dem Ordner-Pfad des soeben installierten Productivity Centers überschrieben.

#B.:
Nach Deinstallation des obigen Packages ist zwar die Datei "LPCUST.exe" noch ausführbar (vorher in anderen Ordner kopieren), jedoch haben die dort getätigten Einstellungen leider keine Auswirkung auf die Beleuchtung der TV-Taste.


Info :

Ich habe versucht die Registry (regedit) mit einem Vergleichstool von NirSoft VOR + NACH der Installation verglichen, welche Parameter geändert + neu erstellt wurden und dies als .reg-Datei gespeichert um diese, nach der Deinstallation des Packages, manuell der Registry zuzuführen (ähnlich der Belegung der TV-Taste mit einer neuen Funktion / anderem Programm).

Jedoch hat dies nicht funktioniert.

Wenn da nochmal jemand nachhaken würde wäre das super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte ähnlich den ThinkLight daran liegen, dass vielleicht die eine oder andere .DLL benötigt wird, die bei der Deinstallation entfernt wurde. Manchmal werden bei entfernen von DLLs nicht alle zugehörigen Registry-Einträge mit entfernt.
Hier würde es nur helfen, die Registry-Stände vor und nach der ersten Installation zu vergleichen.

Genauso können möglicherweise auch Hintergrund-Dienste oder Autostart-Einträge verantwortlich für das "Leucht-Feature" mit verantwortlich sein.
 
Hier würde es nur helfen, die Registry-Stände vor und nach der ersten Installation zu vergleichen.
Interessanter Gedanke.

Genau das habe ich vorhin, bevor in die Anleitung schrieb, getan.

(Frisches System) vs. (Frisches System + 7vuy02fw.exe)

Leider ist da in der Registry "zu viel" passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben