X2xx/s (X200/s-260) [Gelöst] X230 - Display Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

stevie

Member
Themenstarter
Hi! Bei meinem X230 ist die Hintergrundbeleuchtung des Displays ausgefallen (man sieht noch das Bild, wenn man ganz genau hinguckt, und externer Monitor geht). Habe schon die Sicherungen F1, F2, F3, F4, F6 und F16 auf dem Mainboard durchgemessen, die sind "leider" alle in Ordnung. Kann mir jemand sagen wie ich weitermachen sollte?
Ich habe hier ein Multimeter. Außerdem habe ich ein funktionierendes X220. Könnte ich das Display vom X220 ans X230 anschließen, um den Fehler einzugrenzen? Oder andersrum?
Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich nicht alles täuscht, würde ich mal mit F7 weiter machen, dass könnte die Sicherung dafür sein.

Ok - weißt du zufällig wo auf dem Mainboard ich die finde? Da ist ja diese schwarze Folie aufgeklebt...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ok, Problem gelöst: Das Displaykabel hatte sich am Panel gelöst, der Stecker hing nur noch schief in der Buchse. Habe den Stecker wieder richtig reingesteckt und mit etwas Tesa fixiert, jetzt geht es wieder.
Sicherung F7 habe ich übrigens nicht gefunden. Das Display vom X220 lässt sich am X230 anschließen, so bin ich darauf gekommen dass das Mainboard in Ordnung sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben