X2xx Tablet [gelöst] X201t: Webcam zeigt nur Grau

Koile

Active member
Themenstarter
Moin,

Ich habe bei meinem Baby (X201t) folgendes Problem: Die Webcam zeigt stets nur ein graues Bild. Status-LED leuchtet. Habe bereits im BIOS die Kamera deaktiviert und reaktiviert. Treiber sind ja bereits von Systemseiten vorhanden, können also nicht reinstalliert werden.
Bin etwas ratlos.

Vielen Dank im Voraus!,

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, Linse schließe ich aus, Plastikabdeckung ist sauber und das Bild ist ein einheitliches grau.
Ich gucke mal, ob ich rausfinde, welches Kabel es sein könnte. Heiße Tipps sind willkommen!

PREISET DEN HERREN! :eek:

In meinem Treiber gab es diese Funktion nicht (Privatdingsda). Auch nicht im Treiber für Win7. Habe es mit dem Treiber für's X230 versucht: No Chance, inkompatibel.
Dann mit den Treibern für das X220 (also nur die EXE-Datei entpackt und dann nach inf-Dateien durchsucht.). Der dritte Anlauf (Chicony\877) sollte dann endlich den gewünschten Menüpunkt anzeigen. Haken entfernt, TADA, es gibt ein Bild (hatte ich schon immer ein derart expressionistisches Gesicht?).
Nur: Der Treiber hilft nur halbherzig. Nicht alle Kamera-Programme können auf die Kamera zugreifen.

Also: Original-Treiber (Generic Microsoft) wieder installiert und alles läuft wie gehabt. :)

Dankeschön! :thumbup: Hatte echt schon Schiss, dass es ein Hardware-Problem sein könnte... Aber wie seltendämlich ist es, dass diese Funktion aktiv sein kann, obwohl es keine Möglichkeit gibt, sie zu deaktivieren?! :cursing:

Wenn ich jetzt noch die BT-LED ausgeschaltet bekomme, wenn ich Bluetooth deaktiviere, dann bin ich endgültig zufrieden, aber das ist eine andere Geschichte. :pinch:

mit denen kann ich zwar über das Menü Bluetooth deaktivieren (also Charms-Bar, Einstellungen, PC-Einstellungen ändern, Funk), aber die LED bleibt an

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben