X2xx/s (X200/s-260) [Gelöst]X201 WWAN klappt nicht mehr

Raph

Active member
Themenstarter
Guten Tag,
Ich habe vor kurzem bei einem Besuch bei Verwandten festgestellt, dass auf einmal mein WWAN ohne Grund nicht mehr geklappt hat, vorher hat mir Acces Connections 1&1 als Signal angezeigt, nun nur noch Unbekannt und bei dem Versuch, eine Verbindung herzustellen, kommt eine Meldung, dass die SIM-Karte möglicherweise nicht aktiviert wurde oder dass ich mich außerhalb des gültigen Bereiches befinde, obwohl ich mit dem Handy mit der selben Karte am selben Ort eine Verbindung kriege.
Meine Vermutung war nun, dass vielleicht ein Stecker lose ist, kann ja mal vorkommen. Ich nahm Palmrest und Tastatur runter und schaute nach, alle Stecker noch dran. Ich setzte es wieder zusammen und startete den Rechner und stellte mit Erschrecken fest, dass das Scrollen mit dem Trackpoint nicht mehr möglich ist. Anstattdessen kommt nur der Modus, wo man die Maus nur hoch und runter bewegen kann, ohne etwas zu drücken.
Ich vermutete hier einen Fehler in den Einstellungen. Beim Öffnen der Mauseinstellungen kommt nur eine Meldung, die mir sagt, dass die Verbindung zum Synaptics Zeigegerät Treiber nicht möglich ist. Nun stellte ich fest, dass das Scrollen mit dem Touchpad ebenfalls nicht mehr möglich ist. Wenn ich in den Ultranav Einstellungen versuche das Scrollen wieder zu aktivieren, ist nach dem Speichern der Einstellungen alles wieder weg, d.h. die Trackpoint Empfindlichkeit ist auf sehr fest und es ist weder Blättern noch Zoom aktiviert, kein Kästchen. Bei dem Versuch, den Ultranav Treiber neu zu installieren wird nur gesagt, dass ich ein Zeigegerät brauche, um den Treiber zu installieren.

Ich hoffe ihr könnt mir sehr bald helfen, da ich mein X201 ab 2.1.2014 für voraussichtlich 3 Wochen verleihe und da möchte ich, dass das WWAN (die Gobi 2000 habe ich extra dafür bestellt) und die eingebauten Mausmöglichkeiten einwandfrei funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen
Raph
Edit: Das Problem mit dem Scrollen konnte ich beheben, indem ich die wild abgeschalteten Microsoft Dienste wieder aktivierte. Das Problem mit dem WWAN besteht allerdings weiterhin.
Edit2: Problem gelöst, lag wohl eher am Empfang.

Zuletzt bearbeitet:
War wohl ein Empfangsproblem, je nachdem wo ich bin klappts. Der Empfang muss wohl etwas besser sein, damit es klappt. Trotzdem danke für die Lösungsvorschläge.

Na gut. Der Rest war dann quasi eine Übung, für den Ereignisfall.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben