Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem X201.
Die LAN Karte scheint deaktiviert und lässt sich nicht mehr starten.
Dies ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, als ich den Rechner für Online Banking von einer Linux Live CD gestartet habe und keine Verbindung übers LAN Kabel bekommen habe. Linux findet also auch keine LAN Karte.
Ich befürchte, dass es sich also um ein Hardwareproblem handelt?
Im BIOS ist die Karte aktiviert.
Weder über den seitlichen Port, noch über die Dockingstation bekomme ich eine Verbindung.
Stecke ich ein LAN Kabel in den seitlichen Port ein, leuchten beide LEDs.
Beim Diagnose Boot kommt folgende Meldung:
Könnte ich noch etwas probieren?
Vor einiger Zeit habe ich die W-LAN Karte getauscht und das Mainboard ausgebaut um die WLP zu erneuern. Könnte ich einen Stecker vergessen haben einzustecken? Die LAN Karte ist doch fest verbaut/integriert?
Grüße
Flubb0r
seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem X201.
Die LAN Karte scheint deaktiviert und lässt sich nicht mehr starten.
Dies ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, als ich den Rechner für Online Banking von einer Linux Live CD gestartet habe und keine Verbindung übers LAN Kabel bekommen habe. Linux findet also auch keine LAN Karte.
Ich befürchte, dass es sich also um ein Hardwareproblem handelt?
Im BIOS ist die Karte aktiviert.
Weder über den seitlichen Port, noch über die Dockingstation bekomme ich eine Verbindung.
Stecke ich ein LAN Kabel in den seitlichen Port ein, leuchten beide LEDs.
Beim Diagnose Boot kommt folgende Meldung:
Könnte ich noch etwas probieren?
Vor einiger Zeit habe ich die W-LAN Karte getauscht und das Mainboard ausgebaut um die WLP zu erneuern. Könnte ich einen Stecker vergessen haben einzustecken? Die LAN Karte ist doch fest verbaut/integriert?
Grüße
Flubb0r
Zuletzt bearbeitet: